neuer KD Anschluss (vorher DSL)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
motetus
Newbie

Re: neuer KD Anschluss (vorher DSL)

Beitrag von motetus »

Bei mir haben die Techniker auch das Erdungskabel zur Lochplatte und zur Kabelausgangsdose neu verlegt und dafür sogar neue Kabelrohre gelegt (ohne Zusatzkosten für mich). Außerdem haben sie eine professionelle Kabelweiche eingebaut, weil an der Wohnzimmerdose gar kein Internet gebraucht wird, sondern am Ende eines vorhandenen (und datenübertragungsfähigen) Kabels in die 1. Etage. Alles topp! Ich brauchte nur die Enddose selbst unter Putz zu legen, und mir wurde gezeigt, wie ich sogar noch erweitern könnte (mit Versetzung des Endwiderstands). Bin bisher gut zufrieden mit KD.
Philips 39PFL4208K/12 (Bj. 02.2013) · MyRemote-App für Android · Dual IR3A · Denon DVD-1740 · Denon PMA-500AE · 2x Nubert nuBox 381.
Touchstone TG 33442 von VK · FritzBox 7490 mit LAN1 an LAN1, Line1 mit selbstgecrimptem Adapterkabel (nur Telefonleitung) an DSL/Phone, FritzRepeater DVB-C,
analoge amex601 mit Türklingel via Meldeleitung und 6 Nebenstellen an FON 1 · Xiaomi Redmi 8 Pro via Fritz!Phone an Fritz!Box als Nebenstelle,
simquadrat 0 €-Altvertrag mit Ortsnetznummer
Ferrismachtblau
Newbie

Re: neuer KD Anschluss (vorher DSL)

Beitrag von Ferrismachtblau »

Mahlzeit,

es gibt mal wieder was neues von der Front. Am letzten Freitag war endlich ein Techniker zur Installation da. Er packte erstmal ein Messgerät aus und öffnete den Kasten im Keller. Die Ernüchterung kam schnell, kein Signal :(
Er meinte da der Anschluss noch nie in Benutzung war ist die Störung wohl nie aufgefallen. Er hat das nun gemeldet und meinte bis spätestens Montag ist sowas erledigt. Hab dann am Samstag bei Tritex angerufen und hab nen Termin für Donnerstag bekommen. Hoffentlich läuft die Dose dann, bin den tollen DSL Anschluss hier echt leid.