Moin Leute,
Quäl mich im Moment noch mit Dsl 3000 rum (1&1 ) nun habe ich gesehen dass bei mir DSL 100000 via Kabel Deutschland möglich sei. Als ich eingezogen bin meinte der Vermieter, dass Kabel nur bis in den 3 Stock gelegt wurde aber nicht in die Wohnung die er vermietet (4. Stock) , weil es ihn 3000€ gekostet hätte was für mich ziemlich utopisch klingt.
Ich hab dann mal ein bisschen "räschärschiert" und höchstwahrscheinlich ein HÜP entdeckt:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97469b.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 97537w.jpg[/img]
Wie man sieht verläuft da ein Kabel hoch wahrscheinlich zu den anderen drei Mietparteien die ja anscheinend Kabel haben sollen ( die haben einen anderen Vermieter).
Besteht Chance für mich auf dsl ? Vor allem wie hoch wären die Kosten wenn der Techniker das Kabel in den 4. Stock legen müsste ?
Grüße
HÜP vorhanden(?) Kabel in 4. Stock legen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: HÜP vorhanden(?) Kabel in 4. Stock legen
Das ist in der Tat ein HÜP, aber daran ist offenbar keine Hausinstallation angeschlossen. Das weiße Kabel verschwindet irgendwo hinter dem Kabelkanal, ist aber nicht am HÜP dran.
Damit Du einen Kabel-Internetanschluss bekommen kannst, müsste ein rückkanalfähiger Verstärker (benötigt Stromanschluss und Anschluss an Potentialausgleich) installiert werden und das Kabel zu Dir in den 4. Stock verlegt werden. Den Verstärker übernimmt KabelDeutschland, wenn eine sogenannte "Multimediagestattung" des Hauseigentümers bzw. der -verwaltung vorliegt. Das Kabel in den 4. Stock zu verlegen wird sicher schwieriger.
Ruf' doch einfach mal die Nummer auf dem Aufkleber an, die können Dir vermutlich weiterhelfen.
Damit Du einen Kabel-Internetanschluss bekommen kannst, müsste ein rückkanalfähiger Verstärker (benötigt Stromanschluss und Anschluss an Potentialausgleich) installiert werden und das Kabel zu Dir in den 4. Stock verlegt werden. Den Verstärker übernimmt KabelDeutschland, wenn eine sogenannte "Multimediagestattung" des Hauseigentümers bzw. der -verwaltung vorliegt. Das Kabel in den 4. Stock zu verlegen wird sicher schwieriger.
Ruf' doch einfach mal die Nummer auf dem Aufkleber an, die können Dir vermutlich weiterhelfen.