Verbindung immer wieder mit 65mbit/s statt 150mbit/s

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener

Re: Verbindung immer wieder mit 65mbit/s statt 150mbit/s

Beitrag von PrinzVonBillAir »

hamall hat geschrieben:Es muss an der Fritz Box liegen...
hamall hat geschrieben:Möchte nur mitteilen das ich mit diesen Treiber mein Problem behoben habe.
http://www.2shared.com/file/QLlcQmtk/wi ... odded.html
Wie konntest du denn mit einem Treiber für den PC (WLAN-Karte) ein Problem beheben, welches laut deiner eigenen Aussage NUR an der FritzBox liegen kann?
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Leute, ist doch gut jetzt.
hamall
Newbie

Beitrag von hamall »

Gestern hat es funktioniert (mehrmals gestartet) aber heute Morgen wieder 65mbit/s und nur durch ein und ausschalten der WLAN-Koexistenz in der FB 150mbit/s.
So wie es aussieht ist es egal welcher Treiber benutzt wird Neu, Alt, Modifiziert… werde wohl damit leben müssen.
hamall
Newbie

Beitrag von hamall »

Hallo Leute neue Erkenntnisse in Sache WLAN:
Nach gewisse Zeit erscheint bei mir eine Funknetz Verbindung der Nachbarschaft namens EasyBoxU die immer denselben Kanal benutz wie ich, die Ein und Ausschaltung der WLAN-Koexistenz bewirkt das diese Verbindung nicht mehr da ist und mein Netzwerk der alleinige Herrscher des Kanals ist und das mit 150 Mbit/s.
Wird hier seitens KD ein Netzwerk auf selben Kanal simuliert um WLAN zwecks WLAN-Koexistenz zu reduzieren???
Merkwürdig
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Seitens KD wird das ganz sicher nicht gemacht. EasyBoxU deutet eher in Richtung Vodafone.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
hamall
Newbie

Beitrag von hamall »

KD ist jetzt Vodafone.
Was mich aber wurmt ist das bei mir WLAN-Koexistenz abgeschaltet ist und dementsprechend dürfte die Reduzierung gar nicht stattfinden. „ oder?“
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn alle Geräte (also auch der Client) richtig arbeiten, ja.