Hallo Comunity,
ich habe bereits KD-HDTV und trage mich mit dem Gedanken, auch mit meinen Internetanschluss auf KD zu wechseln (derzeit T-Online) und befasse mich nun damit, inwieweit ich meine bestehende Hardware mit KD weiterhin verwenden kann. Ich benutze derzeit einen Linksys E3000 WLAN-Router (würde ich gerne weiterhin nutzen), hinter einem D-Link DSL 321B ADSL2+ Modem (Bridge). Beim Umstieg auf KD erhalte ich ja nun ein Kabelmodem. Kann ich dann dieses Kabelmodem so wie meinen DSL 321B als Bridge konfigurieren, – meinen Linksys E3000 an das Kabelmodem anschließen und Alles Andere unverändert belassen? Kann es so einfach sein?
Vielen Dank für Euere Infos.
Smitty
Wechsel zu KD-Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Wechsel zu KD-Internet
Hallo,
ja kann so einfach sein, fuer dein Vorhaben einfach das Modem bestellen (keine FB), ohne WLAN Option.
Als Bridge kannst du dann das Modem von KD einstellen (im Kundencenter), dein ADSL2+ Modem faellt raus, weil ueberfluessig.
ja kann so einfach sein, fuer dein Vorhaben einfach das Modem bestellen (keine FB), ohne WLAN Option.
Als Bridge kannst du dann das Modem von KD einstellen (im Kundencenter), dein ADSL2+ Modem faellt raus, weil ueberfluessig.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
@ skdubg
Vielen Dank für Deine Antwort,
das ist ja prima, wenn ich das einfach so umstöpseln kann . Was Du mit FB meinst hab ich so adhoc nicht gewusst und Freund Google bemüht, und seine Angaben deuten auf FritzBox hin, richtig? Macht natürlich Sinn, da ich ja nur eine Bridge brauche, quasi das einfachste KD-Modell. Danke nochmal.
Smitty
Vielen Dank für Deine Antwort,
das ist ja prima, wenn ich das einfach so umstöpseln kann . Was Du mit FB meinst hab ich so adhoc nicht gewusst und Freund Google bemüht, und seine Angaben deuten auf FritzBox hin, richtig? Macht natürlich Sinn, da ich ja nur eine Bridge brauche, quasi das einfachste KD-Modell. Danke nochmal.
Smitty
-
- Kabelexperte
Jups, FB ist FritzBox.
Genau, das einfachste reicht hier aus.
WLAN Option macht ja keinen Sinn, waere im Bridge Modus eh nicht verfuegbar und du hast ja auch deinen eigenen WLAN-Router.
Genau, das einfachste reicht hier aus.
WLAN Option macht ja keinen Sinn, waere im Bridge Modus eh nicht verfuegbar und du hast ja auch deinen eigenen WLAN-Router.
-
- Newbie
Jetzt muss ich aber doch nochmal (saudumm) fragen,
krieg ich von KD überhaupt so ein ganz einfaches Kabelmodem 'ohne Alles'? Welches Modell wäre denn dann 'das Objekt meiner Begierde'. Hab Beiträge gelesen (zugegeben schon etwas älter), wo davon berichtet wird, dass KD sowas gar nicht rausgibt, und nur umfangreichere Modelle mit "Bremsklötzen" verschickt.
Nochmal Danke
Smitty
krieg ich von KD überhaupt so ein ganz einfaches Kabelmodem 'ohne Alles'? Welches Modell wäre denn dann 'das Objekt meiner Begierde'. Hab Beiträge gelesen (zugegeben schon etwas älter), wo davon berichtet wird, dass KD sowas gar nicht rausgibt, und nur umfangreichere Modelle mit "Bremsklötzen" verschickt.
Nochmal Danke
Smitty
-
- Ehrenmitglied
Es gibt Geräte von Hitron, Compal und Technicolor. Welches du bekommst ist vorher nicht festlegbar. Das Gerät wird nach dem Anschluss erst als Router arbeiten, nachdem das erste Firmwareupdate durchgeführt worden ist (passiert autoamtisch in den ersten 1-2 Tagen) kannst du den Kabelrouter im Kundencenter als Bridge einrichten.
-
- Newbie
Sorry, nochmal ich,
vielen Dank für die Beiträge. Wenn dann also das Modem als Bridge eingerichtet ist, verhält es sich dann vollkommen neutral (transparent), oder bremst es mich in irgend einer Weise ein?
Danke Smitty
vielen Dank für die Beiträge. Wenn dann also das Modem als Bridge eingerichtet ist, verhält es sich dann vollkommen neutral (transparent), oder bremst es mich in irgend einer Weise ein?
Danke Smitty
-
- Kabelexperte
Da bremst nichts. Wie die Bezeichnung schon sagt, das Modem arbeitet als "Bruecke". (als waere es nur ein Adapter von Coax auf WAN)smitty16 hat geschrieben:...oder bremst es mich in irgend einer Weise ein?
Heisst, die IPs von KDG werden an deinen Router weitergegeben.