Verzweifelt! Keine Hilfe nach Umzug! Leitung defekt!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blackjack101
Newbie

Verzweifelt! Keine Hilfe nach Umzug! Leitung defekt!

Beitrag von blackjack101 »

Liebe KD Gemeinde,

man hört so einige Horrorstorys über die Leistungen der Hotline von KD bei Problemen aber ich konnte sie kaum glauben, da ich als Internet/Telefon/Kabel Kunde bisher nie Probleme hatte … Aber nun bin ich selbst umgezogen und mein persönlicher Horror begann, daher möchte ich Euch kurz die Geschichte erzählen mit der Bitte um Hilfe, Rat oder Tipps …

Im Bestätigungsschreiben von KD stand drin, Sie ziehen um, schließen die Geräte an und alles läuft … In der neuen Wohnung angekommen, musste ich feststellen, dass der TV Anschluss nicht läuft und keine Multimediadose vorhanden ist. Hotline angerufen, eine kompetente Dame gesprochen, die nach vielen Prüfungen mit persönlich einen Termin mit dem Techniker mitgeteilt hat. Dieser war am nächsten Tag vor Ort und musste feststellen, dass der komplette Anschluss einen Kurzschluss hat und also neu gelegt werden muss. Hierzu sollte ich mir von der Wohnungsverwaltung ein OK geben, dass er 2 Löcher bohren darf, um die neue Leitung zu legen und dann über die Hotline einen neuen Termin machen lassen. OK von der Verwaltung kam recht schnell und dann, dann begann der Horror…
Auf der Hotline angerufen, Problem erklärt, und man sagte mir, der Techniker meldet sich bei mir, um einen Termin zu machen. Dieses fand ich etwas komisch weil ich beim ersten Mal auf der Hotline gleich einen Termin bekommen hatte … Nun gut, was ist passiert? Gar nichts, also wieder auf der Hotline nach 2 Tagen angerufen, dort stand nichts im System von einem 2 Termin, also hatte man mir wieder gesagt, dass sich ein Techniker bei mir meldet … Und was ist passiert? Wieder nichts … In den letzten 10 Tagen habe ich dann dieses Trauerspiel noch 5-6 Mal erlebt, jedes Mal das Selbe, nichts im System eingetragen, zum Teil Alibi Einträge wie „Kunde hatte Fragen zum Vertrag“ … Manche Betreuer machten sofort den Eindruck, dass sie sich um nichts kümmern können oder wollen, manche gaben sich Mühe, haben Rücksprache gehalten etc. aber passiert ist bis heute gar nichts … Gestern hatte ich einen dran, der mir eine sofortige Bestätigung per SMS versprochen hat, aber, Ihr ahnt es schon, es ist natürlich nichts passiert. Zwischendurch kam per Mail eine Bitte den Kundenservice zu bewerten … Diese fiel entsprechend aus aber landet sicher irgendwo im Marketing und ändern nichts an der Situation …
Nun möchte ich Euch um Tipps, Rat etc. bitten, vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit oder ohne Ergebnis gemacht?! Den Gang zum Anwalt möchte ich mir ersparen bzw nur im Notfall dann angehen wenn wirklich weiterhin nichts passiert … Meine Idee wäre ein Einschreiben zu verfassen, mit der Story, der Androhung einer Kündigung samt einer Frist. Was meint Ihr denn?

Danke und viele Grüße

Jack
DarkStar
Insider

Re: Verzweifelt! Keine Hilfe nach Umzug! Leitung defekt!

Beitrag von DarkStar »

Das der Techniker bzw Cableway sich bei dir Meldet ist nicht ungewöhnlich.
Hast du den bei KD eine aktuelle Telefonnummer hinterlegt die KD an Cableway weitergeben kann? Vorzugsweise Handynr.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Lass dir von der Hotline die Adresse und die Telefonnummer der Firma geben, die die Installation durchführen soll.
Die braucht meines Wissens einen Auftrag von KDG, um bei dir tätig zu werden. Es kann sein, dass dieser Auftrag vergessen wurde oder noch nicht bei KDG aus anderen Gründen abgegeben wurde.
Dann wird die Firma nicht tätig und ruft nicht an.
blackjack101
Newbie

Ich aber bereits 3 Handynummern hinterlegt, die alle korrekt und aktuell sind ...
Werde es gleich noch mal versuchen auf der Hotline und werde versuchen den Namen der Firma des Technikers rauszubekommen ...
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Hast Du den schon ermittelt, ob die Hausverwaltung ihre Zustimmung für die Arbeiten gegeben hat.
Ohne Zustimmung wirst Du wohl keinen neuen Techniker-Termin bekommen.
blackjack101
Newbie

Guenter24, wie oben im Text bereits beschrieben war das OK der Verwaltung sofort da aber das scheint bei der Hotline keinen zu interessieren, heute ist die Hotline bisher überlastet ...
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

blackjack101 hat geschrieben:Guenter24, wie oben im Text bereits beschrieben war das OK der Verwaltung sofort da aber das scheint bei der Hotline keinen zu interessieren, heute ist die Hotline bisher überlastet ...
Wer von der Verwaltung hat wie sein ok gegegeben?
Mit Sicherheit muss das schriftlich erfolgen.
Vorher wird kein Techniker ein Loch in die Wand bohren.
Ein Zustimmung am Telefon wird nich genügen.
blackjack101
Newbie

Guenter24: natürlich habe ich alles schriftlich, wie gesagt, es interessiert auch keinen auf der Hotline... sonst nichts neues heute ...werde es morgen früh wieder versuchen...
blackjack101
Newbie

So, heute habe ich einen Menschen auf der Hotline gesprochen, Problem geschildert, natürlich keine anderen Eintrãge der Vorgãnger, die Dame sagte ich solle in der Leitung bleiben, Sie müsse mal nachfragen, nachgefragt kam sie zurück in die Leitung mit dem Hinweis sie werde den Auftrag anlegen, die Kollegen der anderen Fachabteilung werden dann den Auftrag freigeben, dann wird sich ein Techniker bei mir melden, das war heute früh, bis jetzt ist natürlich gar nichts passiert ... Ist hier vielleicht irgendjemand im Forum, der auf der Hotline arbeitet oder etwas mehr zu den Internas weiss?
Wie würdet Ihr denn vorgehen?

LG Jack
blackjack101
Newbie

Also,

für alle, die ãhnliche Probleme haben oder hatten, die Hotline kann man vergessen, spart Euch die Zeit, ich bin dann über das Formular gegangen auf der Homepage, habe die Geschichte geschildert, habe ebenfalls erwähnt, dass ich vorsorglich einen Anwalt eingeschaltet hatte und innerhalb von 2-3 Stunden hatte ich eine Antwort per Mail mit Kontaktdaten des Subs, der die Technik macht, 2 Tage spãter war der Techniker da und alles ist gelaufen ...

Viele Grüsse

Blackjack