Dauer der Umstellung von 32MBit auf 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Dauer der Umstellung von 32MBit auf 100
Ich habe z.Z. eine 32er Leitung mit einem normalen Modem und würde jetzt gerne zu einer Business 100er wechseln also mit diesem komischen Router verschnitt.
Wie lange würde es dauern, vom Anruf bei der Hotline bis ich das neue "Modem" habe und einstellen kann?
Hätte die Woche über noch Urlaub deswegen frage ich da.
Edit:
Noch eine Frage:
Wenn ich den neuen Router im Bridge-Modus laufen lasse bekomme ich eine reine ip-v4 Adresse, oder?
Frage, weil ich hier gelesen habe, dass die Playstation4 Probleme mit ip-v6 Anschlüssen haben soll...
Wie lange würde es dauern, vom Anruf bei der Hotline bis ich das neue "Modem" habe und einstellen kann?
Hätte die Woche über noch Urlaub deswegen frage ich da.
Edit:
Noch eine Frage:
Wenn ich den neuen Router im Bridge-Modus laufen lasse bekomme ich eine reine ip-v4 Adresse, oder?
Frage, weil ich hier gelesen habe, dass die Playstation4 Probleme mit ip-v6 Anschlüssen haben soll...
-
- Kabelfreak
Re: Dauer der Umstellung von 32MBit auf 100
Dauert 3 Tage. Wenn du morgen orderst, wirst du das neue Modem wahrscheinlich spätestens Sonnabend haben.
Dein Vertrag läuft schon mindestens 2 Jahre? Wenn ja, kannst du problemlos wechseln, wenn nein, kannst du auf Internet & Telefon Business 100 wechseln. Ein Wegfall des Telefonanschlusses gilt als Downgrade.
Ist mir nicht bekannt, daß du im Bridge Modus automatisch eine IPv4 Adresse bekommst- die bekommst du nur aus ausdrücklichen Wunsch.
Dein Vertrag läuft schon mindestens 2 Jahre? Wenn ja, kannst du problemlos wechseln, wenn nein, kannst du auf Internet & Telefon Business 100 wechseln. Ein Wegfall des Telefonanschlusses gilt als Downgrade.
Ist mir nicht bekannt, daß du im Bridge Modus automatisch eine IPv4 Adresse bekommst- die bekommst du nur aus ausdrücklichen Wunsch.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
Im Bridge Mode gibt es automatisch IPv4, da es dort noch kein IPv6 gibt.Krummlasche hat geschrieben: Ist mir nicht bekannt, daß du im Bridge Modus automatisch eine IPv4 Adresse bekommst- die bekommst du nur aus ausdrücklichen Wunsch.
Das muss man sich in diesem Fall nicht wuenschen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Was passiert dann wenn mal auch dort ip-v6 eingeführt wird?
Habe ich dann immernoch eine routbare ip-v4 Adresse?
Habe ich dann immernoch eine routbare ip-v4 Adresse?
-
- Kabelexperte
Woher soll man das jetzt wissen?
Modem: Compal CH6640E
-
- Kabelfreak
Ok, das ist mir neu. Man lernt nie aus! Danke für den Hinweis.skdubg hat geschrieben:Im Bridge Mode gibt es automatisch IPv4, da es dort noch kein IPv6 gibt.Krummlasche hat geschrieben: Ist mir nicht bekannt, daß du im Bridge Modus automatisch eine IPv4 Adresse bekommst- die bekommst du nur aus ausdrücklichen Wunsch.
Das muss man sich in diesem Fall nicht wuenschen.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***