Umzug auf andere Straßenseite (von Norderstedt nach Hamburg)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
marc04535
Newbie

Umzug auf andere Straßenseite (von Norderstedt nach Hamburg)

Beitrag von marc04535 »

Hallo Zusammen,

hier einmal ein vielleicht doofe Frage aber ich habe folgende Situation:

Wir ziehen um und wechseln lediglich die Straßenseite. Derzeit wohnen wir aber auf der Norderstedter Seite und wir wechseln dann auf die Hamburger Seite.
Wir haben derzeit Wilhelm Tel, jedoch können wir bei dem Anbieter nicht bleiben, da dieser in dem neuen Haus nicht anbieten kann. Wir haben keine Mindestvertragslaufzeit und der neue Mietvertrag läuft zum 01.10. Unsere Alte Wohnung läuft aber noch bis 31.10.10 und weiß aber auch noch nicht wann wir den Schlüssel bekommen für die neue Wohnung. Wir würden daher gerne zu Kabel Deutschland wechseln und unsere Telefonnummer mitnehmen, dies sollte möglich sein, da beides 040 als Vorwahl hat.
Nun ist die Frage, wie man das ganze am schlauesten anstellt, da ich den Auftrag auch erst geben kann, sobald ich die Schlüssel habe. Ich habe nämlich gelesen, dass der Portierungsauftrag per Post geschickt wird und ich jetzt natürlich noch kein Schlüssel für den Briefkasten habe und auch der Name noch nicht daran steht. Ich möchte das ganze so reibungslos wie möglich gestalten.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Umzug auf andere Straßenseite (von Norderstedt nach Hamb

Beitrag von VBE-Berlin »

marc04535 hat geschrieben:Ich habe nämlich gelesen, dass der Portierungsauftrag per Post geschickt wird und ich jetzt natürlich noch kein Schlüssel für den Briefkasten habe und auch der Name noch nicht daran steht. Ich möchte das ganze so reibungslos wie möglich gestalten.
Wenn man nicht online bucht, kann man für den Papierkrieg eine abweichende Adresse angeben.
Dann klappt es auch jetzt schon mit dem Bestellen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

Was hat das bitte hier verloren?
Das Thema ist 3 Jahre alt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich mach mal zu . Den sinnlosen Beitrag mit der Werbung habe ich gelöscht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !