Schönen guten Abend alle zusammen.
Ich habe mir vor ca 4 Monaten den Internet&Telefon 25 Tarif gekauft und war zuerst ganz zufrieden. Die versprochenen 25 MBit/s kamen an und ich war sehr zufrieden. Nach den 4 Wochen Kündigungsfrist ging es dann allerdings steil abwärts: Von 06-00 Uhr (ganze 18 Stunden) hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 300-400 Kbit/s. von 00-06 (restlichen 6 Stunden wo eigentlich niemand online ist der früh zur Arbeit muss) hatte ich eine Downloadgeschwindigkeit von 3 MBit/s, was ja noch recht ok ist. Allerdings habe ich jetzt seit gestern eine Bandbreite von !!85 KBit/s!!. Natürlich habe ich bei dem Service für die zuständige Abteilung angerufen und mein Problem geschildert. Als Antwort bekam ich nur: Das liegt an den Bauarbeiten in Ihrer Umgebung. Doch Kabel Deutschland hat ja so ein schickes Tool auf der Homepage wo man sehen kann wo Bereichsstörungen sind. Und, richtig, in meinem Bereich war NIX los. Also habe ich nochmal angerufen um zu fragen was denn nun los ist, ob nur bei mir das so ist oder ob andere das auch haben. Den Stromstecker vom Router habe ich bereits 30 Min raus gezogen um wirklich sicher zu sein das es nicht an meiner Hardware lag. Auf meinem Handy und Laptop hatte ich das gleiche Problem mit der niedrigen Bandbreite. Da erzählt mir der Mitarbeiter das es nur eine spontane Störung im Netzwerk sei. Ich habe mich vorerst damit zufrieden gegeben und bin ins Bett gegangen. Als ich dann um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war die Bandbreite allerdings immer noch so niedrig. Also rief ich erneut an um zu fragen wie lange diese Störung denn noch dauern würde. Dann erzählt mir der Mitarbeiter doch das ich eine SPERRUNG in meinem Kundenkonto hätte wegen Zahlungsverzug. Also habe ich meine Auszüge angeguckt um zu gucken ob da was nicht stimmt. Dann sehe ich da, das mir 50€ für das HD-TV Paket abgebucht wurden und meine Bank das zurück überwiesen hat, was auch richtig war, denn ich habe kein HD-TV Paket bestellt! Das hat wahrscheinlich der Techniker gemacht, der bei mir Zuhause war um das Kabel abzuklemmen. Er fragte mich noch ob ich die Sender bräuchte worauf ich mit Nein antwortete. Dieser hat das wohl falsch verstanden und meinte das er das nicht abklemmen braucht. Ich habe ihm extra noch gesagt das ich keinen Fernseher bei mir in der Wohnung habe! Er dachte wohl das ich mir noch einen Fernseher zulegen würde und dann auch gleich das HD-TV Paket bestellen würde! Jetzt hab ich bei dem Kundenservice angerufen und die meinten, dass ich das bestellt hätte. Ich habe das weder bestellt, noch habe ich dafür irgendwas unterschrieben! Jetzt sind allerdings schon die 4 Wochen Kündigungsfrist über, da ich länger nicht zuhause war und den Brief, bzw die Mahnung erst zu spät gelesen habe. Dann wurde ich min. 3x weitergeleitet bis man mir nur gesagt hat, dass ich eine schriftliche Kündigung schreiben soll. Geholfen hat man mir aber trotzdem nicht wirklich.
Ich bin echt enttäuscht von dem Kundenservice! Das Gefühl als hätte da keiner eine Ahnung von irgendwas. Dazu muss ich sagen das ich selber mal in so einer Branche gearbeitet habe und die Ausreden kenne.
Tut mir leid für diesen Aufsatz aber ich musste es einfach mal los werden!!
Liebe Grüße,
xBlezz
PS: Ich hoffe ihr habt nicht solche ärgerlichen Probleme!
KD-Kundenservice/Verständnis nicht vorhanden
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD-Kundenservice/Verständnis nicht vorhanden
was kann der Kundenservice dafür wenn du was in Auftrag gibst und deine Aufträgsbestätigunng nicht genau druch gelesen hast! Sorry!
Keine Kohle keine Leistung da hat KD vollkommen recht!
Keine Kohle keine Leistung da hat KD vollkommen recht!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Nein da hast du was falsch verstanden. Ich habe nichts in Auftrag gegeben! Und die Auftragsbestätigung konnte ich auch nicht sofort lesen da ich über längeren Zeitraum auf Montage war
-
- Insider
OB die Fortderung zu recht besteht ist eine Frage , die wohl noch geklärt werden muss.
Keine Frage, sondern Fakt ist, dass Du in Zahlungsverzug bist und deshalb der Anschluss gesperrt wurde.
Solange Du im Verzug bleibst, wirst Du auch keine Freischaltung bekommen.
Mein Tipp:
bezahlen und dann klären, was es mit dem TV-Vertrag auf sich hat.
Sieht aber n.m.M.nicht gut aus, weil die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Keine Frage, sondern Fakt ist, dass Du in Zahlungsverzug bist und deshalb der Anschluss gesperrt wurde.
Solange Du im Verzug bleibst, wirst Du auch keine Freischaltung bekommen.
Mein Tipp:
bezahlen und dann klären, was es mit dem TV-Vertrag auf sich hat.
Sieht aber n.m.M.nicht gut aus, weil die Widerrufsfrist verstrichen ist.
-
- Kabelexperte
Wenn die Forderung nicht rechtmäßig ist gibt es keinen Zahlungsverzug.
Dann ist auch die Sperre rechtswidrig.
Und wenn kein Vertrag geschlossen wurde, kann es auch keinen Widerruf geben.
Viele Wenn's, die ohne die Kenntnis der Unterlagen, auch der bei KDG gespeicherten Daten, nicht aufgelöst werden können.
Pech nur, dass KDG am langen Hebel sitzt.
Ob es sich lohnt, im Wege der einstweiligen Anordnung die Aufhebung der Sperre zu beantragen, ist auch so eine Sache.
Am einfachsten ist es wohl, den Rat von guenter24 zu befolgen, und die Zahlung unter Vorbehalt zu leisten.
Dann ist auch die Sperre rechtswidrig.
Und wenn kein Vertrag geschlossen wurde, kann es auch keinen Widerruf geben.
Viele Wenn's, die ohne die Kenntnis der Unterlagen, auch der bei KDG gespeicherten Daten, nicht aufgelöst werden können.
Pech nur, dass KDG am langen Hebel sitzt.
Ob es sich lohnt, im Wege der einstweiligen Anordnung die Aufhebung der Sperre zu beantragen, ist auch so eine Sache.
Am einfachsten ist es wohl, den Rat von guenter24 zu befolgen, und die Zahlung unter Vorbehalt zu leisten.
-
- Insider
Und anschließend eine Kopie der unterschriebenen Auftragsbestätigung für den TV Vertrag einfordern...
Eventuell kann dir hier auch geholfen werden:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
8-10 Tage Geduld musste aber aufbringen!
Eventuell kann dir hier auch geholfen werden:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
8-10 Tage Geduld musste aber aufbringen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ok vielen Dank für die Antworten. Ich werde es einfach mal versuchen und gucken was dabei rauskommt!