Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe seit Anfang Dezember Sky im Komplettpaket inkl. HD und nutze das ganze via CI+ Modul in meinem TV.
Da ich den Receiver von Sky nicht benutzen will habe ich mich bezüglich eines CI+ Moduls erkundigt. Über einen Freund habe ich dann ein U***** EVO 4.0 Modul bekommen. Zusammen mit der Smartcard habe ich alles installiert und einen Suchlauf gestartet und anschließend die Karte freigeschaltet. Soweit läuft auch alles und ich sehe auch die Sender. Nur habe ich im Bereich HD in Problem
Sky bietet ja Sport 1 HD, Sport 2 HD usw. an - jedoch sehe ich nur Sport 1 + 2 in HD ab Sport 3 HD bleibt mein Bild schwarz. Nach einem Anruf mit Sky wurde mir gesagt das aber soweit alles "cool" ist und ich eigentlich etwas sehen müsste. Wechsel ich auf den nicht HD sender von z.B. Sport 3 sehe ich das aktuelle Spiel.
Jetzt die Frage warum bekomme bei manchen HD Sendern kein Bild? Es ist wirklich einfach nur schwarz ohne Fehlermeldung etc.
Früher gab es ja mal die Einschränkungen mit Sky im Angebotspreis mit "weniger HD" aber das ist ja alles vom Tisch, was mir am Telefon auch nochmal versichert wurde.
Habt Ihr eine Idee?
Sky + CI+ Modul + HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Sky + CI+ Modul + HD Sender
schließ die Sky box an und prüfe obs da auch dunkel ist!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Das alternative Modul ist übrigens KEIN CI+ Modul, sondern noch CI, sprich ohne Restriktionen. Und deshalb willst du es ja sicher auch nutzen...
Um welche Sendungen geht's denn überhaupt? Meines Wissens sendet doch auch nur HD1 dauerhaft, während 2, 3 und 4 nur bei Bedarf aufgeschaltet werden (ebenso bei BL HD). Solltest du also mal prüfen, wenn minumum 4 Spiele parallel laufen, denn dann müssen alle 4 belegt sein.
Um welche Sendungen geht's denn überhaupt? Meines Wissens sendet doch auch nur HD1 dauerhaft, während 2, 3 und 4 nur bei Bedarf aufgeschaltet werden (ebenso bei BL HD). Solltest du also mal prüfen, wenn minumum 4 Spiele parallel laufen, denn dann müssen alle 4 belegt sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
das mit dem eigentlichen Receiver wollte ich auch nochmal testen.
Was das Modul kann und was nicht ist mir - um ehrlich zu sein - nicht bewusst. Ich wollte eigentlich nur auf einem einfachen Wege Sky gucken und nicht mit ewig vielen Sonderfunktionen und mehreren Fernbedienungen streiten.
Ich habe es Mitte der Woche bei mehreren CL Spielen getestet wo auch mehrere HD Sender belegt sein sollten - ich habe leider nur auf den SD Sendern das Spiel gesehen ;(
Danke für eure Antworten!
Was das Modul kann und was nicht ist mir - um ehrlich zu sein - nicht bewusst. Ich wollte eigentlich nur auf einem einfachen Wege Sky gucken und nicht mit ewig vielen Sonderfunktionen und mehreren Fernbedienungen streiten.
Ich habe es Mitte der Woche bei mehreren CL Spielen getestet wo auch mehrere HD Sender belegt sein sollten - ich habe leider nur auf den SD Sendern das Spiel gesehen ;(
Danke für eure Antworten!