Hallo,
ich habe auch durch den Tarifwechsel von 32MBits auf 100MBits die Homebox 6490 heute erhalten. Bisher hatte ich die FB 7270 (gekaufte Version von KDG) im Einsatz. Nach der planmäßigen Installation und der Übernahme des Telefonbuches aus der 7270 bin ich sehr enttäuscht. Ich weiß nicht ob ich da noch etwas richten muss, oder ob es tatsächlich nicht geht.
1. Es sind nur die 3 Festnetz Nummern von KDG aktiviert. Ich habe zusätzlich noch einen Arcor/Vodafone Vertrag laufen. Da habe ich zusätzlich 5 Festnetz Nummern. Diese konnte ich bei der FB 7270 mit einem freien FON SO² Kabel aus meinem Arcor Splitter mit der FON SO² Buchse der FB verbinden. Dadurch hatte ich die Arcor/Vodafone Nummern auch auf meiner Fritzbox. So klingelte das Fritz!Fon auch dann, wenn nicht die VOIP Nummern von KDG angerufen wurden. Ferner wurden auch die Anrufe bei Bedarf per Anrufbeantworter aufgenommen.
Leider bekomme ich den Zustand mit der 6490 nicht hin. Es werden beim Hinzufügen keine neuen (alten) Nummern sichtbar. Es kommt nur der Hinweis, dass ich die VOIP Nummern meiner ISDN Anlage zufügen soll. Genau aber das will ich nicht. Umgekehrt sollte es eigentlich wie bisher bei der FB 7270 sein.
2. Es wird von der integrierten FAX Möglichkeit gesprochen. Aber auch das ist ein Problem. Ich kann alles einrichten, aber es wird nicht übernommen, weil keine Nummer das FAX entgegen nehmen kann. Wenn ich mit OK den Vorgang abschließe, ist unter den Telefongeräten ein FAX nicht sichtbar.
Gut, auf das FAXEN könnte ich verzichten, aber auf die Telefonnummern nicht. Die von KDG zugeteilten Nummern kennt kein Mensch aus meinem Bekanntenkreis. Meine alten Nummern hatte ich damals von der Telekom mit nach Arcor genommen und jetzt gehen sie nur parallel mit meiner alten Siemens Gigaset 7140 Anlage. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Jetzt habe ich zwar die höhere Speed beim Zugang zum Internet, aber die anderen Annehmlichkeiten sind verschwunden. So hatte ich mir den Wechsel von der FB 72070 zur FB 6490 nicht vorgestellt. Es wird in dem Flyer alles so gut dargestellt, aber es bringt nichts.
Was muss ich machen um die anderen Festnetz Nummern auch auf die neue FB portieren zu können.
Wer hat eine Tipp für mich