Internet mit "schwarzem" Anschluss möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet mit "schwarzem" Anschluss möglich?
Moin!
Wir haben in unserem Haus einen Kabelanschluss, über den wir TV schauen.
Dafür ist seit 7 Jahren noch nie eine Rechnung gekommen.
Wenn ich mich nun wegen Internet an Kabel Deutschland wende, kommen die dann auf den Trichter, dass da einer umsonst Glotze schaut und drehen den Hahn zu oder fangen an zu berechnen?
Wenn ich mich nun wegen Internet an Kabel Deutschland wende, kommen die dann auf den Trichter, dass da einer umsonst Glotze schaut und drehen den Hahn zu oder fangen an zu berechnen?
-
- Kabelexperte
Re: Internet mit "schwarzem" Anschluss möglich?
Dass da einer umsonst TV guckt, werden sie sich denken. Man wird vermutlich einen Sperrfilter setzen und internet/phone schalten. Am besten wird es wohl sein, du bestellst ein Kombiprodukt für alle Drei und beendest dein Schmarotzertum. Und zu schreiben, "die sind doch selbst schuld wenn sie keine Rechnung schicken" kannst du dir sparen.
Zuletzt geändert von kabel_fan am 12.12.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
Respekt, 7 Jahre unerlaubt eine Leistung einkassieren, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Hut ab!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Ehrenmitglied
Ungefähr das Gleiche wie 7 Jahre schwarzfahren ohne erwischt zu werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
hello,
die genauen Hintergründe die es ermöglicht haben kostenlos KD TV zu nutzen wurden nicht ganz dargelegt.
Soweit ich weiß, wird sobald ein Kunde kündigt, die Verbindung vom Übergabepunkt zur "Kundenverkabelung" getrennt.
Durch nachträgliches Wiederherstellen dieser Verbindung ist es natürlich möglich ohne entsprechenden Vertrag KD TV zu nutzen.
Auf ein Ausflug ins StGB wird verzichtet.
Resool
die genauen Hintergründe die es ermöglicht haben kostenlos KD TV zu nutzen wurden nicht ganz dargelegt.
Soweit ich weiß, wird sobald ein Kunde kündigt, die Verbindung vom Übergabepunkt zur "Kundenverkabelung" getrennt.
Durch nachträgliches Wiederherstellen dieser Verbindung ist es natürlich möglich ohne entsprechenden Vertrag KD TV zu nutzen.
Auf ein Ausflug ins StGB wird verzichtet.
Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
-
- Insider
Nein, KDG macht sich nicht immer die Mühe der Abklemmung... Meist gibt's aber häufig Besuch vom MB, der die Daten durchforstet oder Briefe. Sieben Jahre unentdeckt ist trotzdem schon ungewöhnlich: nicht, dass doch was über Nebenkosten oder Hausgeld bezahlt wurde...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Nachdem ich meinen TV-Kabelanschluss gekündigt hatte, kam nach ca. einem Jahr ein Techniker vorbei und hat das Kabel vom Hausübergabepunkt im Keller getrennt und den Kasten verplombt. Draußen wurde nichts geschaltet. Ich hätte also nach Öffnen der Plombe den Anschluss ohne weiteres aktivieren können. Nach Aktivierung des Internetanschlusses wurde ein Sperrfilter eingebaut, der allerdings spurenlos entfernt werden könnte. Die technischen Maßnahmen zur Betrugsverhinderung sind also recht mager, Betrug bleibt es aber trotzdem.
-
- Kabelexperte
...gilt dies nicht als Straftrat?chked hat geschrieben:Ich hätte also nach Öffnen der Plombe ...
Naja, Schmarotzer eben, gibts so viele wie Fliegen und sind genauso laestig.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Zur Sache: Wenn du einen Vertrag für das Internet über Kabel abschliesst kann es passieren, dass, falls ein Techniker vorbeikommt, ein Filter eingebaut wird, der verhindet, dass ihr die Fernsehprogramme über das Kabel schauen könnt. Hier kommt niemand auf "Den Trichter" es könnte sich um einen Prozess bei KDG handeln, also um eine Routinemassnahme bei Kunden die zwar Intenet beziehen aber kein Fernsehen. Es kann aber auch sein, dass einfach ein Paket mit dem Router per Post kommt und die Installation dementsprechend selbst durchgeführt wird - ohne Filter. Und einfach so anfangen zu berechnen? Wieso sollte das passieren? Ihr müsst schon einen Vertrag eingehen damit das passiert, hier fehlt die Grundlage. Die rechtliche Bewertung des Schwarzsehens erspare ich mir, danach wurde ja schliesslich nicht gefragt.5816510 hat geschrieben:Moin!
-
- Fortgeschrittener
Die rechtliche Frage ist auch so ohne weiteres gar nicht zu beantworten. Wenn ich in eine Wohnung ziehe, dort meinen TV anstecke und ein Signal kommt, würde ich mir jetzt auch nicht unbedingt Gedanken machen, ob oder an wen ich da ggf. etwas bezahlen oder einen Vertrag abschließen müsste. Konkret handelt es sich hier um ein Versäumnis seitens KD, durch das der Anschluss nicht gesperrt wurde. Wenn es so war, ist auch das StGB hier nicht anwendbar. Ob der Sachverhalt so liegt, lässt der TE nicht eindeutig erkennen. Sollte hier vorsätzlich ein evtl. vorhandener Filter entfernt worden sein, sieht das natürlich ganz anders aus.
Sollte jetzt Internet beaufragt werden, und dazu ein Technikerbesuch erfolgen müssen, wird das Ganze mit Sicherheit bemerkt und abgestellt werden. Eine Nachforderung seitens KD ist aber wohl ausgeschlossen.
mfg, Archetim
PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung
Sollte jetzt Internet beaufragt werden, und dazu ein Technikerbesuch erfolgen müssen, wird das Ganze mit Sicherheit bemerkt und abgestellt werden. Eine Nachforderung seitens KD ist aber wohl ausgeschlossen.
mfg, Archetim
PS: Das ist natürlich keine Rechtsberatung
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png