Ich habe heute ein gebrauchtes und günstiges CI+ Modul (SmardTV) erstanden.
Bin seit 2011 KD Kunde und hab neben Internet 100 auch alle Zusatzpakete die es fürs Fernseh in HD gucken gibt. Genutzt wird der Samsung HDD Receiver.
Bei der Technik-Hotline wurde mir bestätigt, dass dieses Modul frei ist, also kein Vorbesitzer drauf registriert und mit der vorhandenen G09 Karte kompatibel ist. Ich solle mich an den Kundenservice wenden, damit die das ins Kundenkonto eintragen und das Modul genutzt werden kann.
Beim Kundenservice stellen die sich jetzt aber extremst quer. Das ist aufgrund meiner aktuellen Vertragssituation nicht möglich. Damit ich nicht kündige, wurde mir ein Angebot gemacht, was jetzt nur minimal günstiger ist, als für einen Neuvertrag. Das ist für die jetzt der Aufhänger.
Ich frag mich jetzt wo das Problem bei KD ist? Habt Ihr damit Erfahrung? Wer kann helfen?
Ich habe denen jetzt schon mit Kündigung gedroht. Dann bin ich nur noch 6 Monate Kunden bei denen und dann ist der Vertrag ausgelaufen. Ich will halt nur den blöden Receiver nicht mehr nutzen wollen

Das Modul wird ohne Probleme von meinem Samsung UE55H6470 erkannt. Liegt jetzt nur noch an KD.