Kann einer vielleicht berichten, wie die Anschlusssituation zurzeit in Salzgitter ist, wenn man ein Eigenheim besitzt, oder in einer Mietwohnung wohnt, in dem der Kabelanschluss nicht Teil der Nebenkosten ist?
Ich wohne in Braunschweig in einer Mietwohnung mit SAT Empfang. Als Ich meinen KDG Internet bestellt habe, wurde mir auch gleich postwendend ein KABELCOM Anschluss als Voraussetzung aufgedrückt, den Ich derzeit an meinem Fernseher in der Küche mit CI+ Modul und Privat HD nutze.
Aus Neugier habe Ich mal bei Google recherchiert und bin auf eine Firma namens EWT gestoßen. Wenn man nach EWT sucht, wird man zur Telecolumbus weitergeleitet.
Muss man in Salzgitter einen analogen Kabelanschluss haben, um in den Genuss von Internet + Telefon zu kommen, oder ist auch ein IP Anschluss mit Sperrfilter möglich?
Kann ein Erfahrener auch vielleicht was dazu sagen, ob man sich auch irgendwann mal in Braunschweig Hoffnungen machen kann das der KABELCOM Zwang für ausschliessliche IP Anschlüsse fällt und Vodafone die Kunden direkt bis zu der Antennendose versorgt.
Nach den Ausbauarbeiten in Braunschweig ist das Internet in meinem Wohngebiet richtig schnell geworden und es werden jetzt endlich die versprochenen Bandbreiten auch in den Abendstunden erreicht.
Jetzt würde ich mich auch in Zukunft darüber freuen, wenn dieser bescheuerte KABELCOM Zwang wegfällt Ich ich die knapp 13 Euro spare.
Nach meinem Verständnis müsste doch Vodafone als Komplettanschluss Provider ein Interesse daran haben, die Kunden bis direkt in Ihre Wohnungen versorgen zu können. Kabelcom soll doch zu 100 Prozent zur KDG gehören. Deshalb verstehe Ich bis heute nicht diesen Schwachsinn mit dem Zwangs TV Anschluss, obwohl nur ein IP Anschluss gebraucht wird. Das schreckt doch nur die Kunden ab, die eigentlich zur Kabel Deutschland wollen.
Wie verfährt eigentlich die Kabelcom im Falle einer Analogabschaltung weiter. Der Analog TV Anschluss ist doch das derzeit noch das einzige Produkt, was sie in BS vertreiben. Bei allen anderen Angelegenheiten wie Digital TV und Internet und Telefon wird man zur KDG verwiesen.
Vodafone drängt doch exzessiv die DSL Kunden zum Wechsel ins Kabelnetz um die Miete für die T-Com Leitung zur sparen. Da ist doch die Vertragssituation in Braunschweig meiner Meinung nach für Vodafone selbst hinterlich.
Frage zur Internet und Telefon in Salzgitter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 96
- Registriert: 01.05.2012, 15:40