Neukunde: Wechsel von I&T 100 auf I&T Business 100?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mart_14
Newbie

Neukunde: Wechsel von I&T 100 auf I&T Business 100?

Beitrag von mart_14 »

Hallo,

ich habe zwei Fragen auf die ich von Kabel Deutschland ständig komplett unterschiedliche mündliche Auskünfte erhalte. :confused:

Ich bin momentan noch kein Kunde und möchte Internet & Telefon 100 (mit der Fritzbox) bestellen, da ich so im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie in den ersten sechs Wochen kündigen kann falls ich mit dem Anschluss nicht zufrieden bin.

Bei Zufriedenheit möchte ich aber baldmöglichst (also spätestens nach 6 Wochen) zu Internet & Telefon Business 100 wechseln, da die 6 Mbit/s Upload beim Privatkundenangebot leider nicht reichen.

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ist das so möglich oder gibt es da etwas das dagegen spricht.
2. Würde ich dann das restliche erste Jahr im Businesstarif lediglich die 29,90 € zahlen müssen oder würde ich von Beginn an die 49,90 €/Mon. zahlen müssen?

Mit freundlichen Grüßen
Martin
mason
Kabelfreak

Re: Neukunde: Wechsel von I&T 100 auf I&T Business 100?

Beitrag von mason »

Der Wechsel in höherwertige Tarife ist jederzeit möglich; die Vertragslaufzeit beginnt von neuem.
Natürlich fällt der Neukundenrabatt bei Wechsel in den Businesstarif weg und läuft nicht weiter; den Businesstarif bekommst du dann auch nicht zu Neukundenkonditionen, sondern zu Bestandskundenkonditionen, da es ein Tarifwechsel ist.
mart_14
Newbie

Re: Neukunde: Wechsel von I&T 100 auf I&T Business 100?

Beitrag von mart_14 »

Danke für die Antwort!