Telefonverteiler, das unaufindbare Ding
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefonverteiler, das unaufindbare Ding
Hallo
ich wohne in einen Mehrfamielienhaus und möchte gerne die Telefon und Internetflatrate 100 von Kabel-Deutschland nutzen. Der vorhereige Anbieter war 1&1 mit DLS 6000.
Ein Techniker war bereits bei mir aber es ließ sich kein "Telefonverteiler" finden. Der Hausmeister und die Hausverwaltung sind ahnungslos . Die Hausverwaltung sagte mir das diese Verteiler früher von der Post gelegt wurden.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich herausfinden wo dieses Ding steckt?
Vieln Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
ich wohne in einen Mehrfamielienhaus und möchte gerne die Telefon und Internetflatrate 100 von Kabel-Deutschland nutzen. Der vorhereige Anbieter war 1&1 mit DLS 6000.
Ein Techniker war bereits bei mir aber es ließ sich kein "Telefonverteiler" finden. Der Hausmeister und die Hausverwaltung sind ahnungslos . Die Hausverwaltung sagte mir das diese Verteiler früher von der Post gelegt wurden.
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich herausfinden wo dieses Ding steckt?
Vieln Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefonverteiler, das unaufindbare Ding
Der "Telefonverteiler" ist doch bei einem Kabelanschluss völlig uninteressant.
-
- Insider
das ist kein Telefonverteiler!!!
das ist ein Hausübergabepunkt!
und schaut so aus, und der kann auch aussen am Haus sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
das ist ein Hausübergabepunkt!
und schaut so aus, und der kann auch aussen am Haus sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Haus%C3%BCbergabepunkt
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Das hilft leider nur bedingt,
ich bin mit dem Techniker durch das gesamte Haus gelaufen und ich nehme mal an das er das besagte Ding erkannt hätte. Es war aber nicht auffindbar.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom oder wer auch immer das Ding installiert hat, herauszufinden wo das Ding sitzt?
ich bin mit dem Techniker durch das gesamte Haus gelaufen und ich nehme mal an das er das besagte Ding erkannt hätte. Es war aber nicht auffindbar.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom oder wer auch immer das Ding installiert hat, herauszufinden wo das Ding sitzt?
-
- Kabelexperte
Das hat doch nichts mit der Telekom zu tun.Kermit74 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit bei der Telekom oder wer auch immer das Ding installiert hat, herauszufinden wo das Ding sitzt?
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Insider
der Techniker sich nen Plan von KabelDeutschland besorgen!
Über was schaust du denn TV ?
und wo wohnst du ?
Über was schaust du denn TV ?
und wo wohnst du ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ich habe den stinknormalen Kabelanschluß und wohne in Zeven (Niedersachsen, Kleinstadt/Großdorf)
-
- Newbie
Der Techniker hatte bereits in der Zentrale angefragt ob noch jemand in meinen Haus einen vergleichbaren Internetanschluß hat. War leider nicht der Fall.
-
- Insider
Heizraum, alle Keller, alle Ecken, Dachboden abgesucht?
meistens kommt wo der Strom und Wasser ins Haus rein geht auch Telefon und KabelTV rein!
ist das Haus mit einem anderen zusammenbaut?
gibt mal mehr Infos!!
meistens kommt wo der Strom und Wasser ins Haus rein geht auch Telefon und KabelTV rein!
ist das Haus mit einem anderen zusammenbaut?
gibt mal mehr Infos!!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ich bin mit dem Techniker durchs Haus und durch den Keller gelaufen, wir haben es nicht gefunden.
Ja, es ist ein Mehrfamilienhaus mit zwei seperaten Treppenhäusern mit jeweils 9 Wohnungen.
Ja, es ist ein Mehrfamilienhaus mit zwei seperaten Treppenhäusern mit jeweils 9 Wohnungen.