Hallo,
Seit gestern habe ich ein sehr nerviges Problem.
Das Problem ist folgendes: tagsüber ist das Internet bei der 100 Mbit Leitung mit 6 MBit upload relativ normal... So normal wie es bei Kabel Deutschland halt sein kann.
Zum abend hin jedoch sinkt die Download geschwindigkeit, so wie fast immer, auf bis zu 10 MBit runter aber das ist nicht das Problem. Die Upload geschwindigkeit sinkt so stark, dass Speedtests wie auf speedtest.net erstmal eine weile brauchen um überhaupt eine Upload Geschwindigkeit herauszufinden und dann eine uploadgeschwindigkeit von 0,00 bis maximal 0,1 Mbit anzeigen.
Ebenso kommt dieses Ergebnis direkt auf kabel Deutschlands Speedtest.
Aber ich schreibe dieses Problem hier rein, weil meine fritz!box unter Kabel weiterhin 6.4 Mbit upload anzeigt und ich ehrlich gesehen nicht weiß woran dieses nervige Upload problem liegt.
Ich hoffe mir kann geholfen werden, da Gespräche über skype gar nicht mehr funktionieren oder Videotelefonie bei Facetime.
Danke im Vorraus
fritz!box 6490 - extrem geringe Upload Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: fritz!box 6490 - extrem geringe Upload Geschwindigkeit
Du weißt ja jetzt, dass es immer nur abends so ist. Solche Sachen musst du dann eben tagsüber machen.DerTiger hat geschrieben:Ich hoffe mir kann geholfen werden, da Gespräche über skype gar nicht mehr funktionieren oder Videotelefonie bei Facetime.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Super Vorschlag
Nur ist dies leider kein sinnvoller lösungsvorschlag, da ich zumal meist nur abends zeit habe und gerne Problemlos mein Internet benutzen würde.. Zu jeder Zeit.
Nur ist dies leider kein sinnvoller lösungsvorschlag, da ich zumal meist nur abends zeit habe und gerne Problemlos mein Internet benutzen würde.. Zu jeder Zeit.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Wieviele Downstreamkanäle und Upstreamkanäle werden dir in der FritzBox angezeigt?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
In Empfangsrichtung 8 Kanäle und in Senderichtung 4 Kanäle.
-
- Newbie
Das Problem hatte ich vor 2-3 Wochen auch.
Nach 2-3 Tagen lief allerdings wieder alles normal.
Keine Ahnung ob oder was die da wieder rumgefrickelt haben, was das Problem auslöste und letztlich auch wieder behoben hat...
Nach 2-3 Tagen lief allerdings wieder alles normal.
Keine Ahnung ob oder was die da wieder rumgefrickelt haben, was das Problem auslöste und letztlich auch wieder behoben hat...