Hallo @ll,
ich bin neu hier und auch absoluter Neuling was Kabel Deutschland betrifft. Habe das Forum schon durchforstet, finde aber keinen passenden Beitrag/Lösung zu meinem Problem:
Hinter meinem Hitron CVE-30360 Kabelmodem habe ich die Fritzbox 7360 (Eigentum) angeschlossen LAN1toLAN1. Am Kabelmodem hängt bislang noch nichts weiter!
An der FB hängt sowohl mein Switch (LAN2) an dem dann mein TV/AVR/PS3 hängt, mein PC (LAN3) und mein NAS (LAN4).
Zum telefonieren möchte ich mein neues Fritz!Fon MT-F per DECT nutzen. In der FB habe ich eigene Rufnummern hinterlegt, Festnetz ist auch auf aktiv gestellt. Muss ich noch ein besonderes Kabel anschliessen am Modem und wenn ja, welches? Meine Versuche das Y Kabel am Hitron (Tel1) anzuschliessen, brauchte mich bislang auch nicht weiter.
Ich bin nicht so der Telefon/Netzwerkspezialist, ich bitte also um Nachsicht.
Die mir noch zur Verfügung stehenden Kabel wären ein Y Kabel von der Firtzbox, sowie die RJ11/TAE Weiche von KD.
Was muss ich ggf. noch wo anschliessen, oder einschalten?
Lg
Druindor
P.S.: Hatte bislang von Vodafone (bin gewechselt zu KD) die Easybox A803 mit meinem SIemens Gigaset (ISDN), welches aber schon veraltet ist und auch immer wieder Ausfälle hatte, daher das neue Fon.
DECT Telefon an Fritzbox 7360 hinter Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: DECT Telefon an Fritzbox 7360 hinter Kabelmodem
Jetzt habe ich die Antwort doch noch selber gefunden aus dem WWW.
Für alle die das gleiche Problem haben sollten, hier ist der passende Anschlussplan.
LG
Druindor
Für alle die das gleiche Problem haben sollten, hier ist der passende Anschlussplan.
LG
Druindor