Kündigung ohne Frist?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Registriert: 22.12.2014, 21:03
Kündigung ohne Frist?
Vielleicht passt das hier auch rein:
Folgendes: Ich bin der Meinung, dass die Internetgeschwindigkeit momentan und auch in letzter Zeit einfach nicht so stark ist und wir deshalb den Anbieter wechseln sollten. Ich habe gegen Ende November (glaube 21.11 o.Ä.) schon Online eine Störungsmeldung gemacht, jedoch bisher hat sich da nicht viel getan (bekam auch von einer Rückfrage nichts mit - keine E-Mail oder so).. Das Ding ist, dass es eig. nicht das Erste mal ist, dass die Geschwindigkeit nicht so gut ist. Wir haben eine 100.000er Leitung, jedoch vorhin getestet und ca. 16,18mbit/s Down- und 6,01mbit/s Upload.
Wir haben eine Fritzbox 7390 und halt den Cisco Modem. Haben 3 PCs, paar Handys usw. dran (akt. sind natürlich nicht alle auf einmal mit 100% am downloaden)..
Ich meine, dass es Zeiten gab, wo die 100.000er Marke sogar übertroffen wurde mit iwas 101 oder 102 vllt. Aber aktuell neee! Und was bringt das mir, wenn die Höchstleistung BEISPIELSWEISE um 3-4 Uhr morgens erzielt werden kann?
Das Ding ist, dass wir bei einer normalen Kündigung schon hätten kündigen sollen, da die Frist ja eig. einzuhalten wäre.
Meine Frage:
Kommen wir irgendwie aus dem Vertrag raus, da die Leistung einfach nicht passt? Mir ist schon bewusst, dass es BIS 100.000 lauten kann, jedoch mal ehrlich 16-30.000?! Das ist nicht das Erste mal, dass solche eine Leistung bemerkbar ist meine ich.
Gibt es hierbei eine Sonderkündigungsregelung oder würde KD uns aus dem Vertrag raus lassen wegen Anbieterwechsel?
Bitte um Aufklärung (bitte nicht "direkt an Modem, Antivirus Programme ausschalten" etc.) - ich meine, es waren schon mit den vorher genannten "Faktoren" gute Speedtests möglich!!! (Vermute ich)
Folgendes: Ich bin der Meinung, dass die Internetgeschwindigkeit momentan und auch in letzter Zeit einfach nicht so stark ist und wir deshalb den Anbieter wechseln sollten. Ich habe gegen Ende November (glaube 21.11 o.Ä.) schon Online eine Störungsmeldung gemacht, jedoch bisher hat sich da nicht viel getan (bekam auch von einer Rückfrage nichts mit - keine E-Mail oder so).. Das Ding ist, dass es eig. nicht das Erste mal ist, dass die Geschwindigkeit nicht so gut ist. Wir haben eine 100.000er Leitung, jedoch vorhin getestet und ca. 16,18mbit/s Down- und 6,01mbit/s Upload.
Wir haben eine Fritzbox 7390 und halt den Cisco Modem. Haben 3 PCs, paar Handys usw. dran (akt. sind natürlich nicht alle auf einmal mit 100% am downloaden)..
Ich meine, dass es Zeiten gab, wo die 100.000er Marke sogar übertroffen wurde mit iwas 101 oder 102 vllt. Aber aktuell neee! Und was bringt das mir, wenn die Höchstleistung BEISPIELSWEISE um 3-4 Uhr morgens erzielt werden kann?
Das Ding ist, dass wir bei einer normalen Kündigung schon hätten kündigen sollen, da die Frist ja eig. einzuhalten wäre.
Meine Frage:
Kommen wir irgendwie aus dem Vertrag raus, da die Leistung einfach nicht passt? Mir ist schon bewusst, dass es BIS 100.000 lauten kann, jedoch mal ehrlich 16-30.000?! Das ist nicht das Erste mal, dass solche eine Leistung bemerkbar ist meine ich.
Gibt es hierbei eine Sonderkündigungsregelung oder würde KD uns aus dem Vertrag raus lassen wegen Anbieterwechsel?
Bitte um Aufklärung (bitte nicht "direkt an Modem, Antivirus Programme ausschalten" etc.) - ich meine, es waren schon mit den vorher genannten "Faktoren" gute Speedtests möglich!!! (Vermute ich)
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Nein gibt es nicht.Einer hat geschrieben:Gibt es hierbei eine Sonderkündigungsregelung oder würde KD uns aus dem Vertrag raus lassen wegen Anbieterwechsel?
KDG wird dich hoechstwarscheinlich nicht aus dem Vertrag lassen, schon gar nicht wegen Anbieterwechsel.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Ich würde die Geschwindigkeit über 1 bis 2 Wochen zu unterschiedlichen Zeiten dokumentieren und auch wenn es du nicht hören wolltest, ,immer direkt per Lan am Rechner, dann um Störungsbeseitigung bitten und sollte dies binnen einer angemessenen Zeit nicht geschehen, außerordentlich kündigen und abwarten was KD sagt. Während der Zeit am besten auch alles dokumentieren...
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Da gibt es nichts zum "aus dem Vertrag lassen". Sobald deine Kündigung den Empfänger erreicht hat, ist sie wirksam. Ob das dem Anderen gefällt oder nicht, ist zunächst mal vollkommen egal. Etwas anderes ist die Frage, ob die Kündigung auch rechtmäßig ist. Zwei Dinge sind vor allem entscheidend:
1.) Es muss zweifelsfrei feststehen, dass der andere Vertragspartner am Problem die Schuld trägt
2.) Der andere Vertragspartner muss die Gelegenheit bekommen, vertragsgemäße Zustände zu schaffen. Also Frist setzen, (zwei Wochen sollten genügen), für den Fall des Scheiterns gleich die fristlose Kündigung anmerken.
Passiert dann nichts und du bis von der Schuldfrage überzeugt, sind die Aussichten für eine erfolgreichte ausserordentliche Kündigung nicht schlecht.
Die Rechtsgrundlage auf den man sich beziehen kann ist § 314 BGB.
Gewöhnlich schickt KDG dann eine "Kündigungsbestätigung" die als Vertragsende das normale Datum enthält. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, dies ist nur ein hinterlistiger Taschenspielrtrick den KDG da anwendet, um unwissende Kunden zu verwirren. Bist du gut gelaunt, kannst du ja den "Irrtum" in einem kleinen mail aufklären.
1.) Es muss zweifelsfrei feststehen, dass der andere Vertragspartner am Problem die Schuld trägt
2.) Der andere Vertragspartner muss die Gelegenheit bekommen, vertragsgemäße Zustände zu schaffen. Also Frist setzen, (zwei Wochen sollten genügen), für den Fall des Scheiterns gleich die fristlose Kündigung anmerken.
Passiert dann nichts und du bis von der Schuldfrage überzeugt, sind die Aussichten für eine erfolgreichte ausserordentliche Kündigung nicht schlecht.
Die Rechtsgrundlage auf den man sich beziehen kann ist § 314 BGB.
Gewöhnlich schickt KDG dann eine "Kündigungsbestätigung" die als Vertragsende das normale Datum enthält. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, dies ist nur ein hinterlistiger Taschenspielrtrick den KDG da anwendet, um unwissende Kunden zu verwirren. Bist du gut gelaunt, kannst du ja den "Irrtum" in einem kleinen mail aufklären.
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Wahrscheinlich versuchen sie es aber auch erst mal mit Gutschriften...
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Gutschrift wofür? Für einen gekündigten Vertrag? Wichtig für den Kunden ist zu wissen, dass seine Kündigung wirksam ist. Und jede reaktion von KDG darauf, ganz egal was sie beinhaltet, ist lediglich der Nachweis, dass die Kündigung angekommen ist. Die Sache ist ausnahmsweise mal so einfach, dass es anscheinend nicht geglaubt wir.
Aber wie auch schon geschrieben: Was hilft eine wirksame Kündigung, wenn sich bei einer gerichtlichen Prüfung herausstellt, dass diese nicht rechtmäßig ist? Darum ist es schön, wenn ein Kunde von KDG die Antwort bekommt, "es tut uns leid, aber wir bauen gerade aus und in sechs Monaten ist alles vorbei". Aber auch, wer nach mehrmaligen Versuchen, überhaupt keine Antwort bekommt (das liest man ja jetzt häufig über KDG, dass es nahezu unmöglich ist, eine Störung los zu werden) hat ganz gute Karten.
Aber wie auch schon geschrieben: Was hilft eine wirksame Kündigung, wenn sich bei einer gerichtlichen Prüfung herausstellt, dass diese nicht rechtmäßig ist? Darum ist es schön, wenn ein Kunde von KDG die Antwort bekommt, "es tut uns leid, aber wir bauen gerade aus und in sechs Monaten ist alles vorbei". Aber auch, wer nach mehrmaligen Versuchen, überhaupt keine Antwort bekommt (das liest man ja jetzt häufig über KDG, dass es nahezu unmöglich ist, eine Störung los zu werden) hat ganz gute Karten.
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Re: Kündigung ohne Frist?
Ich stehe jetzt auch vor einer Sonderkündigung. Hatte schon in einem anderen Thread über die andauernden Segementierungsarbeiten in meinem Gebiet geschrieben, die sich schon über 1 Jahr hinziehen! Immer wird man vertröstet (natürlich auch mit Gutschriften). Hatte schon zahlreiche Anrufe bei der Hotline und habe auch brav die schlechten Messergebnisse per KD Speedtest dokumentiert. Mitte Dezember habe ich noch mal eine Mail mit einer Frist der Behebung bis Ende diesen Jahres verfasst. Sollte sich bis dahin nichts bessern, dann werde ich kündigen. Natürlich hat sich nichts getan
Mal sehen wie auf meine Kündigung reagiert wird. Werde die gleich Anfang des Jahres in den Briefkasten werfen.
Mal sehen wie auf meine Kündigung reagiert wird. Werde die gleich Anfang des Jahres in den Briefkasten werfen.
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- Kabelexperte
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Re: Kündigung ohne Frist?
Spar dir das Porto, mach es über das Kundenportal auf der KDG-Seite. Dann bekommst du auch sofort eine Bestätigung.
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Re: Kündigung ohne Frist?
Das ist eine gute Idee, werde ich versuchen!kabel_fan hat geschrieben:Spar dir das Porto, mach es über das Kundenportal auf der KDG-Seite. Dann bekommst du auch sofort eine Bestätigung.
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Re: Kündigung ohne Frist?
Sind die wieder per Mail erreichbar oder meinst du mittels Kontaktformular?kabel_fan hat geschrieben:Bist du gut gelaunt, kannst du ja den "Irrtum" in einem kleinen mail aufklären.
Gruß Gastanmeldung