WLAN Stick DWA-140

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
basketballking
Newbie

WLAN Stick DWA-140

Beitrag von basketballking »

Guten Tag,

aufgrund der Lieferprobleme beim WLAN Stick von KD, habe ich mir den D-Link DWA-140 von Amazon bestellt. Laut KD-Hotline sollte der für eine WLAN-Verbindung ausreichen. Leider wird der Stick vom Receiver nicht erkannt (am PC funktioniert es). Hat jemand schon mal eine WLAN-Verbindung mit einen anderen Stick als den von KD hergestellt? Vielen Dank im Voraus.
NoNewbie
Kabelfreak

Re: WLAN Stick DWA-140

Beitrag von NoNewbie »

Nein, das wird nichts, da nur für die KDG-Sticks Treiber auf dem Receiver/Recorder sind.
hego
Newbie

Beitrag von hego »

NoNewbie hat geschrieben:Nein, das wird nichts, da nur für die KDG-Sticks Treiber auf dem Receiver/Recorder sind.
Die Treiber scheinen gleich zu sein. Ich habe den DWA-140 erfolgreich nutzen können.
Allerdings nur bei der 1. WLan-Installation. Nach Neustart wurde er nicht mehr erkannt.
Dies traf aber auch auf den Orginal-KDG-Stick zu! 1x installiert - danach nix mehr! Verbinde jetzt nur noch mit Kabel!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Mein W-LAN Stick ist innerhalb 4 Tagen da gewesen..... :fahne: