Welche Antennendose verbauen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LarsN
Newbie

Re: Welche Antennendose verbauen

Beitrag von LarsN »

Ok. Vielen Dank. Woran liegt es, dass ich aktuell nur ein analoges Signal bekomme?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das kann an der offenen Leitung liegen . Wie lang sind denn die Leitungen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
LarsN
Newbie

Beitrag von LarsN »

Vom Verteiler bis zum F-Stecker ca. 10m
Bei der Leitung zur MMD sind es ca. 15 m
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kannst Du mal bitte die Modemwerte posten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
LarsN
Newbie

Beitrag von LarsN »

kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich nehme an das der Digitalreceiver bei direktem Anschluss übersteuert . Immerhin ergibt sich aus den Modemwerten und der Anschlussdämpfung der MMD ein Pegel von rd. 78 dBµV auf der Stammleitung . Das ist für den direkten Receiveranschluss zuviel . Eine axing BSD 963-14 mit Abschlusswiderstand sorgt für den richtigen Pegel von rd. 64 dBµV .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
LarsN
Newbie

Beitrag von LarsN »

Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich Samstag mal shoppen gehen, die Dose und den Widerstand kaufen.

Danke noch mal
meido
Newbie

Beitrag von meido »

Habe auch eine Frage zur meiner Dose...
Habe derzeit eine Axing 963-11 MMD verbaut. Eine Leitung in einer Wohnung. Meine Modemwerte sind Empfang Power Level DbVu bei acht Kanälen 72-73 und MSE Db 37-38. I net läuft Top, hab nur ab und an das Gefühl das der Tv Tuner übersteuert, ab und an pixelts mal trotz gutem Ber wert. 0-20 (philips tv)
Habe mal zur Probe eine Axing 963-00 ( Stichdose) verbaut, BER werte wurden schlechter. 200x1e6

Bei Wohnungsübernahme war eine ältere Dose mit Postzeichen hinten und Aufdruck BK 2900 D/C (G687 u. 655E) Keine Durchgangsdose.
Denke Enddose müsste passen, da es sonst mit der Stichdose nicht schlechter werden würde.
Leider kann ich zur Anlage selbst nichts sagen, komme an den Hausanschluss nicht heran, weis nur das jede Wohnung seine eigene Leitung hat. Läuft auch alles, will nur die Meinung der Profis hören. :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Falls Du 72-73 dBµV meist ist das natürlich zu viel . Wie ist denn der Upstreampegel vom Modem ? Ein tausch der Dose genen eine axing BSD
963-17 oder 963-14 mit Abschlußwiderstand kann helfen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
meido
Newbie

Beitrag von meido »

Ja meine natürlich 72-73 dBµV. Der Upstream dBµV lag heute bei 90. Habe den 25 mbit Tarif, down und up erreiche ich zur jeder Tageszeit die vollen knapp 25 down und den 1 mbit upload mit der 6490. Tel auch i.O.
Ich muss nur dazu sagen mein TV zeigt mir leider die Signalstärke nur in Balken und da habe ich drei von fünf strichen, also bei höherer Dämpfung der Antennendose müsste der doch noch weiter zurück gehen oder wirds bei übersteuerung auch weniger?
Bin neu in Sachen Kabel und will das beste rausholen. Hänge an der Kopfstation von Regensburg Bayern, ausgebautes Gebiet.