2 Rufnummern erhalten, die fast identisch sind / Sipgate

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andreasjv
Newbie

2 Rufnummern erhalten, die fast identisch sind / Sipgate

Beitrag von Andreasjv »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gehe ich mit dem Tarif von KD: "Internet und Telefon 100" ins Internet. Zur Fritzbox 6490 gab es 3 Telefon-Nummern.
Bei der Bestellung per Telefon hatte ich den Wunsch geäußert, dass zwei Telefonnummern fast identisch sein sollen und sich nur in der letzten Ziffer um einen Zähler unterscheiden sollen. Ich wollte geschäftlich eine Telefonnummer und eine Faxnummer einrichten. Das ginge gar nicht, sagte man mir am Telefon. Tatsächlich haben die drei Telefonnummern nichts miteinander gemein. :| Ich finde das sehr bescheiden. Bei Unitymedia ging das problemlos.

Nun ist die Frage, wie ich zu einer weiteren Rufnummern (als Fax-Rufnummer) komme, die zu einer schon vorhanden Nummer von mir passt.
Wie ich im Forum schon lesen konnte, werden Einträge von Sipgate von seiten KD gern gelöscht.

Danke euch.

Viele Grüße,

Andreas
chked
Fortgeschrittener

Re: 2 Rufnummern erhalten, die fast identisch sind / Sipgate

Beitrag von chked »

Die Chancen, bei Sipgate eine "ähnliche" Nummer zu bekommen, gehen gegen Null. Jeder Anbieter erhält von der Bundesnetzagentur Rufnummernblöcke, die sich in den ersten Stellen unterscheiden, z.B. Sipgate 280xxxx, KD 470xxxx.
Andreasjv
Newbie

Re: 2 Rufnummern erhalten, die fast identisch sind / Sipgate

Beitrag von Andreasjv »

chked hat geschrieben:Die Chancen, bei Sipgate eine "ähnliche" Nummer zu bekommen, gehen gegen Null. Jeder Anbieter erhält von der Bundesnetzagentur Rufnummernblöcke, die sich in den ersten Stellen unterscheiden, z.B. Sipgate 280xxxx, KD 470xxxx.
Danke Dir für Deine Antwort.
Es wäre auch zu schön gewesen. :|

Eigentlich sollte der Service im Laufe der Jahre bei den Providern wachsen. Es wird wohl eher gespart. :roll: