Hallo, heute hatte ich mehrmals die meldung
"suche nicht verfügbar"
später ging das wieder. woran kann das gelegen haben? Danke. fra-wa
meldung "suche nicht verfügbar"
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: meldung "suche nicht verfügbar"
Smartcard war gesteckt?
Nutzt du Internet am DVR?
mfg peter
Nutzt du Internet am DVR?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo Peter, vielen Dank. Das war der richtige tipp. Alle Achtung. Ich habe 2 Smartcards, mit der Premium-Karte geht die Suche,mit der allg. Smartcard( die ich mit dem Gerät bekam ) nicht. Steht allerdings nicht in der Beschreibung.
Dann weißt Du vielleicht auch mit einem anderen Problem Bescheid:
Ich wollte vor einigen Tagen eine Sendung aufnehmen: es kam immer die Meldung: Fehlgeschlagen. Ich habe dann diese aalle wieder gelöscht. Mit dem Erfolg, daß auch meine früheren Aufnahmen , die ich bisjer ansehen konnte, alle einen schwarzen Bildschirm haben. Im Inhaltsverzeichnis sieht alles normal aus. Auch neue Sendungen kann ich aufnehmen und wieder ansehen. Sind die alten Sendungen noch irgendwie zu retten, oder muß ich alles löschen und neu formatieren ? Danke.
Dann weißt Du vielleicht auch mit einem anderen Problem Bescheid:
Ich wollte vor einigen Tagen eine Sendung aufnehmen: es kam immer die Meldung: Fehlgeschlagen. Ich habe dann diese aalle wieder gelöscht. Mit dem Erfolg, daß auch meine früheren Aufnahmen , die ich bisjer ansehen konnte, alle einen schwarzen Bildschirm haben. Im Inhaltsverzeichnis sieht alles normal aus. Auch neue Sendungen kann ich aufnehmen und wieder ansehen. Sind die alten Sendungen noch irgendwie zu retten, oder muß ich alles löschen und neu formatieren ? Danke.
-
- Insider
Ist halt eigene Erfahrung.fra-wa hat geschrieben:Hallo Peter, vielen Dank. Das war der richtige tipp. Alle Achtung. Ich habe 2 Smartcards, mit der Premium-Karte geht die Suche,mit der allg. Smartcard( die ich mit dem Gerät bekam ) nicht. Steht allerdings nicht in der Beschreibung.
Hab noch nen Samsung, ohne Karte, wenn ich auf die Suche gehe, kommt die Meldung, hab dann die Karte vom Humax genommen, dann klappte das.
Wichtig, es muß ne Karte drin sein welche die EPG Freischaltung hat. Weil die Suche ja (auch) auf den EPG zugreift.
Eine Karte ohne diese Freischaltung, Suche geht nicht.
Sagemcom RCI88-XXX vermute ich mal.fra-wa hat geschrieben: Dann weißt Du vielleicht auch mit einem anderen Problem Bescheid:
Leider, es gibt keine Lösung für das Problem mit den Aufnahmen.
Kippschalter, längeres drücken der Standby-Taste, Lieferzustand ohne löschen der Aufnahmen, kann helfen muß aber nicht.
Unter Umständen verschlimmert der Kippschalter das Problem noch.
Ist ne allgemeine Macke der Geräte, den einen erwischt es weniger, den anderen mehr.
Zur Frage wegen Internetnutzung.
Wenn im Menü der DVR unter Einstellungen-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen, bei KDSP Verbindungsstatus steht: nicht verbunden, dann geht es ebenfalls nicht mit der Suche.
Betrifft wohl aber nur die neue Suche.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
Wie bitte?Peter65 hat geschrieben: Wenn im Menü der DVR unter Einstellungen-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen, bei KDSP Verbindungsstatus steht: nicht verbunden, dann geht es ebenfalls nicht mit der Suche.
Natürlich funktioniert die Suche auch ohne Internetanschluss.
-
- Insider
Richtig, bei dir, da du so weit ich mich erinnern kann den DVR nicht an Internet hast.netjay hat geschrieben:Wie bitte?Peter65 hat geschrieben: Wenn im Menü der DVR unter Einstellungen-Einstellungen-Internet-Einstellungen zeigen, bei KDSP Verbindungsstatus steht: nicht verbunden, dann geht es ebenfalls nicht mit der Suche.
Natürlich funktioniert die Suche auch ohne Internetanschluss.
Da wo der DVR am Internet ist, ist seit der 2.xxx Version auch eine andere Suche vorhanden.
Und funktioniert eigentlich nur wenn eben der KDSP Status sagt: verbunden.
Diese Suche zeigt nicht nur Ergebnisse aus dem EPG, sondern auch aus den vorhandenen Aufnahmen und aus Select Video.
Die alte existiert auch noch, kommt aber Internetverbindung nicht mehr zum Vorschein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter und co. Vielen Dank für Eure Mühe.
1.Ich habe den DVR nicht am Internet.
2. Das Suchproblem hat sich erledigt. Meiene Karte war für die Suche nicht freigeschaltet. Mit der Premium geht es.
3. Inzwischen habe ich alle toten Sendungen auf der Festplatte gelöscht. Diese ließen sich mit den vorgeschlagen Lösungen nicht wieder aktivieren. Ich habe neue Serien programmiert, die funktionieren. Die Festplatte habe ich bis jetzt noch nicht formatiert.
4. Die Rücksetzung habe ich nicht gemacht, d a dann meine ganzen Favoriten, die ich mühsam eingerichtet habe, weg sind.
Gruß fra-wa
1.Ich habe den DVR nicht am Internet.
2. Das Suchproblem hat sich erledigt. Meiene Karte war für die Suche nicht freigeschaltet. Mit der Premium geht es.
3. Inzwischen habe ich alle toten Sendungen auf der Festplatte gelöscht. Diese ließen sich mit den vorgeschlagen Lösungen nicht wieder aktivieren. Ich habe neue Serien programmiert, die funktionieren. Die Festplatte habe ich bis jetzt noch nicht formatiert.
4. Die Rücksetzung habe ich nicht gemacht, d a dann meine ganzen Favoriten, die ich mühsam eingerichtet habe, weg sind.
Gruß fra-wa