Neukunden mit HomeBox3 erhalten ebenfalls DS-Lite

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
heulendergast2
Newbie

Re: Neukunden mit HomeBox3 erhalten ebenfalls DS-Lite

Beitrag von heulendergast2 »

Heute hats meine neue FritzBox 6490 auch erwischt. DS-Lite war aufeinmal aktiviert inkl. dem Kabel Deutschland Homespot + (WLAN)

Ich habe dann bemerkt, dass keinerlei Port-Weiterleitungen mehr funktionieren auf IPV4 Geräte und somit habe ich angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt.
Der erste Mitarbeiter meinte, ne da gibt es nicht, IPV6 ist jetzt Standart und bla bla ich soll doch bei AVM anrufen, ob es da evtl. eine Einstellung gibt...
Ich direkt danach nochmal angerufen und eine Mitarbeiterin wusste sofort bescheidt und Sie teilte mir auch mit, dass eigentlich alle Mitarbeiter von Anfang an darauf hingewiesen wurden, dass es möglich ist für Bestandskunden auf IPV4 umzustellen. Kabel Deutschland kriegt es angeblich nicht hin, dass flüssig zum laufen zu bekommen. Etliche Kunden und Firmen können viele Sachen nicht mehr verwenden, scheint wohl keine Lösung in Sicht zu sein.

Naja ich bin aufjedenfall wieder Glücklich, weil sonst hätte ich meinen Gameserver schließen können...

Achja anscheinend hat die Umstellung auf IPV4 den Vor oder Nachteil, dass der Kabel Deutschland Homespot WLAN+ deaktiviert wird...

Ich kann nicht sagen, ob ich das dann noch nutzen kann, wenn ich unterwegs bin. Wäre natürlich schade...

Kann also ein Vor oder Nachteil sein, jenachdem wie man es nimmt...
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Beitrag von Hulk Holger »

Hm angezeigt wird mir der Hotspot auch nicht mehr, im Kundenportal steht allerdings das er eingeschaltet ist und vorgestern hab ich unterwegs noch einen Nutzen können.
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

Hulk Holger hat geschrieben:Hm angezeigt wird mir der Hotspot auch nicht mehr, im Kundenportal steht allerdings das er eingeschaltet ist und vorgestern hab ich unterwegs noch einen Nutzen können.
Ok, das klingt doch schonmal gut. Nutzen würde ich den auch gerne weiterhin. Bei uns in der Stadt kann man den echt gut gebrauchen den Zugang. :)
Anscheinend funktioniert das nur mit IPv6, weil hier für jedes Gerät eine eigene IP vergeben werden kann...
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

Bin auch seit einigen Tagen auf DS Lite umgestellt, versuche gerade die Änderung bei KD zu erreichen.

Als Sysadmin bin ich gearscht, weil ich keinen VPN Tunnel mehr ins Firmennetz aufbauen kann.

Update:

Hatte nen seltsames Gespräch mit nem Techniker, der redete was von "ein Siemens VPN Produkt könnte er sofort umbuchen", haben wir aber nicht.
Jetzt muss ich mich schriftlich an KD wenden, was ein Käse.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dann ruf einfach nochmal an, und sage du brauchst Portforwading. Dann musst du umgestellt werden.
AirRic
Newbie

Beitrag von AirRic »

Ich wurde ja vor ca. 3 Wochen auf auf DS-Lite umgestellt.
Hatte seitdem immer mal wieder Probleme mit dem Xbox Live Chat auf der One.

Gestern habe ich dann einfach mal beim Technik-Support angerufen und mein Problem geschildert. Sie haben die Umstellung sofort vorgenommen und innerhalb einer Stunde hatte ich IPv4! :besoffen:
eyespeak
Newbie

Beitrag von eyespeak »

Ist eigentlich mal bekannt geworden wann die Ursache der Reboots zwischen 03.00 und 03.30Uhr gefixt werden?
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

Sobald es eine Firmware gibt, die den Fehler der absinkenden Bandbreite behebt.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Hulk Holger
Fortgeschrittener

Beitrag von Hulk Holger »

Mit dem Update rechnet KD wohl mit Mitte / Ende 1. Quartal 2015.
eyespeak
Newbie

Beitrag von eyespeak »

Also im März ... Wow. Softwarequalität made in Germany. Nicht schlecht.