Meinen Beobachtungen zufolge geht Sonnenklar TV bereits länger den Bach runter, denn ein "Reisesender" der jahrelang rund um die Uhr Reisen verkaufte und seit einigen Jahren nachts Astro TV (dieser war "nur" von 1 bis 3 Uhr nachts zu sehen) und seit einigen Monaten ab Mitternacht stattdessen die Rammelschiene der Babestation24 Call-in-N...en (analog zu 1-2-3.tv) übernimmt, dann kann es sicher nicht mehr gutgehen. Dafür ist das Programm viel zu unwichtig im "großen Konzert der Shoppingsender" (HSE und QVC mit all ihren Ablegern) geworden.
Solange SK TV durch die damalige "Muttergesellschaft" Euvia Travel (sprich: Frau zu Salm-Salm) bzw. P7S1 (und hier vor allem durch die nicht minder schlimmere Abzocke durch 9Evil) querfinanziert werden konnte, war es möglich das man sich viel mehr leisten (große Studios in Ludwigsburg und damit die landesweite analoge Must-Carry-Frequenz in BW, weitere analoge Frequenzen im Kabel rund um die Uhr u.a. hier in Berlin usw.)
Seit dem Verkauf an diverse Reiseveranstalter (der letzte mir bekannte ist/war BigXtra) ist einiges zum schlechten verändert worden, selbst der Teletext scheint nicht mehr unbedingt aktualisiert zu werden. Das nun diese "Rolle rückwärts" mit der Grundlosverschlüsselung eingenommen wurde, kann dem Sender nicht zu gute getragen werden. Ich würde hier auch nicht unbedingt die KDG als den Schuldigen bezeichnen (oder handeln Deluxe Music und die privaten Radiosender schlechter?). Die KDG hätte auch anders handeln können und ihr wisst ganz genau, was das für SK TV bedeutet hätte...