Nach installation Hitron Modem, kein Wlan mit Fritz Box 7270
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Nach installation Hitron Modem, kein Wlan mit Fritz Box 7270
Hallo
hab mal eine Frage.
Hab mir das KD 100mbit Paket bestellt.
Bei der Bestellung hieß es, ich bekomme ein neues Modem (Modell CVE-30360) tausch das aus und dann funktioniert es.
Am Montag kam das Modem, ich hab es angeschlossen, aber dann war das Internet extrem langsam. Hab dann bei der Hotline angerufen, die Dame sagte mir, dass das Gerät noch Provisioniert werden muss. Dazu müsse ein Techniker kommen.
Heute morgen kam der Techniker, meine Schwester hat ihn betreut, ich komm nach Hause, geht mein Wlan nicht mehr.
Hab es direkt am Modem angeschlossen, aber es blinkt ständig das DSL Symbol der Fritz Box.
Dann hab ich bei der Hotline angerufen, der erste meinte, ja kann sein dass es nicht mehr geht, dass ist dann halt so. Fand ich echt eine sehr schlechte Unterstützung.
Der zweite Hotliner der auch sehr ungeduldig war, meinte, die Fritz Box will dem Hitron eine ip geben, und das Hitron der Fritz box. Irgendwas mit 2 DHCP Server.
Ich solle 2-3 Tage warten, dann im Kundencenter den Bridge Mode aktivieren dann geht das schon wieder.
Aber ich müsste doch auf die Fritz Box zugreifen können, auch wenn sie nicht mit dem Modem verbunden ist oder? Ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerk überhaupt nicht aus? Kann es sein, dass die Fritz Box abgeschossen wurde? Oder ist das so, wie der von der Hotline sagt, ein paar tage warten, anschliessen geht?
Danke fürs lesen.
Was mich noch genervt hat, was setzten die denn für ein Wissen voraus wenn ich eine Internetverbindung haben will? Woher soll ich den wissen, was ein DHCP Server ist? Der eine sagt, die Box geht nicht, der andere sagt ein paar tage dann gehts wieder.
hab mal eine Frage.
Hab mir das KD 100mbit Paket bestellt.
Bei der Bestellung hieß es, ich bekomme ein neues Modem (Modell CVE-30360) tausch das aus und dann funktioniert es.
Am Montag kam das Modem, ich hab es angeschlossen, aber dann war das Internet extrem langsam. Hab dann bei der Hotline angerufen, die Dame sagte mir, dass das Gerät noch Provisioniert werden muss. Dazu müsse ein Techniker kommen.
Heute morgen kam der Techniker, meine Schwester hat ihn betreut, ich komm nach Hause, geht mein Wlan nicht mehr.
Hab es direkt am Modem angeschlossen, aber es blinkt ständig das DSL Symbol der Fritz Box.
Dann hab ich bei der Hotline angerufen, der erste meinte, ja kann sein dass es nicht mehr geht, dass ist dann halt so. Fand ich echt eine sehr schlechte Unterstützung.
Der zweite Hotliner der auch sehr ungeduldig war, meinte, die Fritz Box will dem Hitron eine ip geben, und das Hitron der Fritz box. Irgendwas mit 2 DHCP Server.
Ich solle 2-3 Tage warten, dann im Kundencenter den Bridge Mode aktivieren dann geht das schon wieder.
Aber ich müsste doch auf die Fritz Box zugreifen können, auch wenn sie nicht mit dem Modem verbunden ist oder? Ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerk überhaupt nicht aus? Kann es sein, dass die Fritz Box abgeschossen wurde? Oder ist das so, wie der von der Hotline sagt, ein paar tage warten, anschliessen geht?
Danke fürs lesen.
Was mich noch genervt hat, was setzten die denn für ein Wissen voraus wenn ich eine Internetverbindung haben will? Woher soll ich den wissen, was ein DHCP Server ist? Der eine sagt, die Box geht nicht, der andere sagt ein paar tage dann gehts wieder.
-
- Insider
Re: Nach installation Hitron Modem, kein Wlan mit Fritz Box
Das weiß ich auch nicht. Aber lass dir doch von deiner Schwester helfen, die hat doch auch den Techniker betreut.ichbic hat geschrieben:Ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerk überhaupt nicht aus?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
ich nehm an, dass soll lustig sein?Kunterbunter hat geschrieben:Das weiß ich auch nicht. Aber lass dir doch von deiner Schwester helfen, die hat doch auch den Techniker betreut.ichbic hat geschrieben:Ich kenn mich mit dem ganzen Netzwerk überhaupt nicht aus?
-
- Insider
Das ist auch lustig. Du erzählst hier schöne Geschichten, ohne genau zu erklären, wie die Fritzbox jetzt angeschlossen wurde und wofür die Fritzbox vorher verwendet wurde.
Hier hast du mal einiges an Lesestoff: FRITZ!Box 7270 Service Wissensdatenbank
Da steht auch gleich als erstes, wie die Fritzbox nun an einem Hitron-Router einzurichten ist, falls du nicht den Bridge Mode verwenden willst.
Hier hast du mal einiges an Lesestoff: FRITZ!Box 7270 Service Wissensdatenbank
Da steht auch gleich als erstes, wie die Fritzbox nun an einem Hitron-Router einzurichten ist, falls du nicht den Bridge Mode verwenden willst.
-
- Newbie
Ok, na Lustig ist ja nicht immer schlecht
Das Kabel von Lan 1 im Hitron Modem geht in die Fritz Box Lan 1
Ich kann eben seit dem der hier war und das provisioniert nicht mehr auf meine Fritz Box zugreifen.
Jetzt gerade hab ich das Hitron Modem direkt an dén Netzwerkanschluss meines Laptops, das funktioniert.
Aber ich brauch eben Wlan...
Ich kann eben seit dem der hier war und das provisioniert nicht mehr auf meine Fritz Box zugreifen.
Jetzt gerade hab ich das Hitron Modem direkt an dén Netzwerkanschluss meines Laptops, das funktioniert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Trenne das Kabelmodem für 10 Minuten vom Netz.ichbic hat geschrieben:Ok, na Lustig ist ja nicht immer schlecht
Dann LAN1 mit FritzBox verbinden und Kabelmodem einschalten und FritzBox einschalten.. Dann bekommt die Fritz auch die IP vom Kabelmodem.
Weiteres hier:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Ok danke. Versuch ich. Obwohl der von der Hotline sagte, ich darf das auf nicht ausschalten.
Aber da sagt eh jeder was anderes.
Er hat ja auch gesagt, ich soll in 2-3 Tagen die Bridge aktivieren.
Wenn ich jetzt im Kundencenter unter Interneteinstellung schaue, kommt der Hinweis.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
Aber da sagt eh jeder was anderes.
Er hat ja auch gesagt, ich soll in 2-3 Tagen die Bridge aktivieren.
Wenn ich jetzt im Kundencenter unter Interneteinstellung schaue, kommt der Hinweis.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist ja nur für 10 Minuten und die updates gibt es meistens über Nacht
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Wenn du wirklich das WLAN direkt am Modem angeschlossen hast, ist die Fritzbox sicher nicht für "Internetzugang über LAN 1" eingerichtet.ichbic hat geschrieben:ich komm nach Hause, geht mein Wlan nicht mehr.
Sind die 2-3 Tage denn schon um?ichbic hat geschrieben:Er hat ja auch gesagt, ich soll in 2-3 Tagen die Bridge aktivieren.
-
- Newbie
hab es mal gute 10 Minuten Stromlos gemacht, aber geht nicht.
Es ist so angeschlossen, wie die letzten 2 Jahre. Das einzige was geändert wurde ist das Hitron Modem und da steckt das Kabel in der ersten gelben Buchse, also 2 graue Buchsen, dann eine gelbe. Das Kabel geht in der Fritz in Lan 1
Der Techniker war heute vormittag da, anscheinend ging bei ihm das Wlan.
Aktuell leuchtet auf der Fritz Wlan grün
DSL / Festnetz blinkt.
edit:
Jetzt hab ich die Fritz Box direkt an meinen Laptop verbunden. Dann kam das ich für die Fritz Box ein Passwort vergeben muss, dann musste ich noch meine Internetgeschwindigkeit einstellen, ja komischer weise geht es jetzt.
Irgendwie muss es alle Daten abgeschossen haben, weil jetzt geht es.
Man lernt nie aus
Danke nochmal für eure Hilfe
Es ist so angeschlossen, wie die letzten 2 Jahre. Das einzige was geändert wurde ist das Hitron Modem und da steckt das Kabel in der ersten gelben Buchse, also 2 graue Buchsen, dann eine gelbe. Das Kabel geht in der Fritz in Lan 1
Der Techniker war heute vormittag da, anscheinend ging bei ihm das Wlan.
Aktuell leuchtet auf der Fritz Wlan grün
DSL / Festnetz blinkt.
edit:
Jetzt hab ich die Fritz Box direkt an meinen Laptop verbunden. Dann kam das ich für die Fritz Box ein Passwort vergeben muss, dann musste ich noch meine Internetgeschwindigkeit einstellen, ja komischer weise geht es jetzt.
Irgendwie muss es alle Daten abgeschossen haben, weil jetzt geht es.
Man lernt nie aus
Danke nochmal für eure Hilfe