Hat hier jemand ma geklagt?Und ist es nicht Betrug?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerJochen
Newbie

Hat hier jemand ma geklagt?Und ist es nicht Betrug?

Beitrag von DerJochen »

Hallo,

ich weiss einige haben Probleme mit KD und auch ich bin wieder geplagt, weil Kabel Deutschland es einfach nicht gebacken bekommt vor Neuverträgen die Netze auszubauen mit Probleme die laut KD erst Ende Mai behoben werden.

Im Moment habe ich von meinen gebuchten keine 5 Mbit mehr und das nervt einfach. Ich überlege nun den Wechsel zur Telekom und da ist mir die MVLZ eigentlich völlig egal da ich Kabel Deutschland per Anwalt kündigen werde.

Die Frage ist allerdings, ob hier schon mal jemand gegen KD geklagt hat? Es fehlt einfach an einem Urteil bzw an der Tatsache dass KD mal einen auf den Sack bekommt. Wenn ich einen Check für meine Adresse mache bekomme ich zb immer noch 100 K angeboten was technisch gar nicht möglich ist und das weiss auch KD - daher ist hier ja schon der Bestand des Betruges im Raum. KD verkauft etwas und auch die Berater loben es in den Himmel und weiss dass es technisch gar nicht mehr geht. Das habe ich ja schwarz und weiss und auch andere Nachbarn haben das Problem.

Also wie sieht es da aus? Ich würde gegen KD klagen, ggf mit Schadensersatz weil es ja einfach auch bei normalen DSL da schon Urteile gibt.

Liebe Grüsse
Menne
Insider

Re: Hat hier jemand ma geklagt?Und ist es nicht Betrug?

Beitrag von Menne »

ich denke es wird dich keiner aufhalten, das nötige Kleingeld wird du wahrscheinlich übrig haben!
Der Glubb is a Depp!
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

Menne hat geschrieben:ich denke es wird dich keiner aufhalten, das nötige Kleingeld wird du wahrscheinlich übrig haben!
Das wäre es mir mal wert. Kabel Deutschland regt mich täglich auf und ich habe heute Telekom beauftragt und lasse beide parallel laufen und wenn Telekom überzeugt und KD sich wehrt mich aus dem Vertrag zu lassen, folgt die Klage definitiv. Und ggf eine Strafanzeige wegen Betrug, denn ich sehe darin klaren Betrug etwas anzubieten was man wissentlich und technisch nicht anbieten kann.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Welche Klage?
Und auch aus der Strafanzeige wird nichts.
Zuletzt geändert von kabel_fan am 05.01.2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Du müsstest zunächst deinen genauen Schaden natürlich darlegen können und auch nachweisen, dass KDG die "bis zu" (haste vermutlich überlesen) nicht anbieten kann...
Im Übrigen sollte sicher sein, dass auch wirklich KDG verantwortlich ist, da das ganze sonst schnell zum Bumerang werden kann... Ein seriöser Anwalt wird dich dahingehend aber sicher beraten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

"Bis zu" ist heute aber keine Freispruch mehr, wenn die Leistung doch knapp 90 % und mehr unter dem bestellen liegt.

Und ein Kunde hat ja schon einen Prozess gegen seinen Anbieter gewonnen:

http://www.n-tv.de/technik/Kunde-gewinn ... 31208.html

Hier das Urteil im Wortlaut:

http://openjur.de/u/476896.html

Und besagter Kläger hatte nicht mal eine so hohe Einbssung wie ich sie habe. Wenn bei mir 50 Mbit oder so Abends ankommen würde, würde ich nix sagen, aber nicht mal 5 Mbit, dass ich nicht mal Videos schauen kann, geht nicht. Da kannst du dich auch nicht mit "bis zu" rausreden.

Die kloppen Neuverträge und bauen erst aus wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich werd dir genau sagen, was passiert: im Zweifel wird KDG dich, natürlich nur kulanter Weise aus dem Vertrag lassen. Zu einem Prozess wirds zu 99,99% nicht kommen.
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

berlin69er hat geschrieben:Ich werd dir genau sagen, was passiert: im Zweifel wird KDG dich, natürlich nur kulanter Weise aus dem Vertrag lassen. Zu einem Prozess wirds zu 99,99% nicht kommen.
Ich will aber Schadensersatz und die durch die Beauftragung der Telekom entstandenen Kosten haben. Ich lasse es drauf ankommen.

Habe als Blogger bzw Journalist schon EA für weniger verklagt:

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... buch+klage
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

"Ich will" klingt für mich, wie ein bockiges Kind! Ich denke ohne anwaltlichen Rat, wirste nicht sehr weit kommen. Schon garnicht hier...
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Aktenzeichen, Urteil, Gericht?
Zudem ist ein Kaufvertrag mit einem Dienstleistungsvertrag nicht in allen Punkten vergleichbar