Hat hier jemand ma geklagt?Und ist es nicht Betrug?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DerJochen
Newbie

Re: Hat hier jemand ma geklagt?Und ist es nicht Betrug?

Beitrag von DerJochen »

berlin69er hat geschrieben:"Ich will" klingt für mich, wie ein bockiges Kind! Ich denke ohne anwaltlichen Rat, wirste nicht sehr weit kommen. Schon garnicht hier...
Das streite ich nicht mal ab, denn wer so ein Theater mitmacht ist irgendwann einfach "pissig" drauf. Da geht es dann nur noch um Rache und dass das Unternehmen auch mal zur Rechenschaft gezogen wird.
DerJochen
Newbie

Beitrag von DerJochen »

kabel_fan hat geschrieben:
Aktenzeichen, Urteil, Gericht?
Zudem ist ein Kaufvertrag mit einem Dienstleistungsvertrag nicht in allen Punkten vergleichbar
Es gab nie ein Urteil. Wir haben uns dann ohne Gericht einigen können. :grin:

War auch kein Vergleich, sollte nur meine Entschlossenheit belegen, dass ich nie leer drohe, sondern auch mache und geht es nur um ein Lösungsbuch im Wert von 15 Euro.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich habe nichts dagegen, wenn die Forderung berechtigt ist. Und die Sache mit dem "Lösungsbuch" war auch berechtigt.
Nur im Fall von Kabel Deutschland fürchte ich, dass die Schadenersatzforderung ins Leere läuft, wenn du keinen Schaden beziffern kannst.
Was nun das "Fürther Urteil" angeht, ist das ein wenig anders. Der Kläger wollte "feststellen" lassen, dass er das Recht auf eine außerordentliche Kündigung hat.
Hätte er nicht geklagt und der Provider auf seine Forderung bestanden, hätte irgendwann dieser klagen müssen um feststellen zu lassen, dass das Vertragsverhältnis nicht beendet ist.
Aber das ist ja längst geklärt, eine dauernde erheblich unter der vertraglich vereinbarten Bandbreite liegende Leistung kann durchaus ein wichtiger Grund im Sinn des § 314 BGB sein und somit zur Kündigung berechtigen. Drum meine Frage: Gegen oder für was du klagen willst.