Hi Jungs,
habe mir heute einen neuen Multifunktionsdrucker inkl. Fax gekauft (Canon MX725).
Diesen habe ich an per W-Lan mit dem Rechner verbunden (wie auch schon der Vorgänger).
Zusätzlich habe ich das das Gerät mit dem mitgelieferten Faxkabel/Netzwerkkabel mit der Fritz Box 7270 verbunden.
Genau gesagt Anschluss Fon 1.
Die Fritz Box ist also mit der Multi Media Dose verbunden, mein Telefon per Dect, ein paar Dinge per Lan und eben der Drucker per Fon 1.
Faxe kann ich einwandfrei versenden, nur kommen keine Faxe an. Bei der Gegenstelle kommt es dann zum Dauerwahlton, als ob mein Fax nicht abnimmt.
Was mache ich falsch?
Kein Faxempfang möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Kein Faxempfang möglich?
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
-
- Fortgeschrittener
Re: Kein Faxempfang möglich?
Ist am Fax die Funktion automatische Rufannahme aktiv? Und das Kabel steckt auch in LINE (nicht an EXT)?
Es gibt bei Canon eine gute Anleitung zum Download.
Es gibt bei Canon eine gute Anleitung zum Download.
-
- Newbie
Diese Option gibt es leider nicht am Gerät. Schon probiert habe ich die von AVM empfohlenen Optionen "Faxweiche" aktivieren und "T.38" aktivieren, da ich keine Ahnung habe ob ich nun analog oder per Internet telefoniere. Läuft ja alles über die Fritz Box und die Multi Media Dose. Ja, das Kabel steckt im Line Anschluss am Gerät.
Panasonic VTW60 65 Zoll Wohnzimmer / Panasonic GTW30 42 Zoll Schlafzimmer / Kabel Premium HD
-
- Fortgeschrittener
OK, ich bin davon ausgegangen, dass da vorher auch schon ein Fax dran war. Aber Du hast das FAX als neues "Telefoniegerät" in der Weboberfläche auch eingerichtet?
-
- Newbie
Ja. Habe gerade mal in der Systemübersicht geschaut. Es steht dort was von Fehler 488.
•"Not Acceptable Here (488)" oder "Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt (606)" Ihr Internettelefonie-Anbieter unterstützt den Standard T. 38 nicht. Ohne T.38 ist keine zuverlässige Faxübertragung über das Internet möglich. Deaktivieren Sie T.38 in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Eventuell funktioniert die Faxübertragung ohne T.38.
Das steht bei avm...
Jetzt kam auf einmal doch ein Fax von 20:20 Uhr an, hat aber seitdem schon wieder in der Benutzeroberfläche was verändert...habe jetzt noch mal die Faxweiche aktiviert.
•"Not Acceptable Here (488)" oder "Gewünschter Rufaufbau wird nicht unterstützt (606)" Ihr Internettelefonie-Anbieter unterstützt den Standard T. 38 nicht. Ohne T.38 ist keine zuverlässige Faxübertragung über das Internet möglich. Deaktivieren Sie T.38 in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Eventuell funktioniert die Faxübertragung ohne T.38.
Das steht bei avm...
Jetzt kam auf einmal doch ein Fax von 20:20 Uhr an, hat aber seitdem schon wieder in der Benutzeroberfläche was verändert...habe jetzt noch mal die Faxweiche aktiviert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Newbie
Jetzt kam auch das zweite Fax durch...ich denke es ist die Option "Faxweiche". Habe jetzt mal T.38 deaktiviert, hier sehe ich ja immer eine Fehlermeldung.
-
- Fortgeschrittener
Stimmt, T.38 wird von KDG nicht unterstützt.Daher musst Du es deaktivieren und hoffen, dass das trotzdem funktioniert.
Faxen über VoIP ist schon immer echt kniffelig gewesen und ist es noch heute. Die Option Faxweiche würde ich übrigens auch abschalten, denn damit versucht die Box zu erkennen, ob ein FAX oder eine Person anruft. Zumindest wenn, wie ich vermute, Du eine deiner Telefonnummern exklusiv für dieses Fax nutzt. Hast du aber nur eine Rufnummer, die auch dein Telefon ist, dann solltest Du sowieso Abstand davon nehmen (meiner Meinung nach).
Faxen über VoIP ist schon immer echt kniffelig gewesen und ist es noch heute. Die Option Faxweiche würde ich übrigens auch abschalten, denn damit versucht die Box zu erkennen, ob ein FAX oder eine Person anruft. Zumindest wenn, wie ich vermute, Du eine deiner Telefonnummern exklusiv für dieses Fax nutzt. Hast du aber nur eine Rufnummer, die auch dein Telefon ist, dann solltest Du sowieso Abstand davon nehmen (meiner Meinung nach).
-
- Newbie
Habe 3 Rufnummern...eine ist exklusiv für das Fax.
T.38 ausgeschaltet, jetzt geht alles. Faxweiche ist aber aktiviert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Gerät verbunden hatte als es "an" war, soll man aber wohl machen wenn es "aus" ist.
T.38 ausgeschaltet, jetzt geht alles. Faxweiche ist aber aktiviert. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich das Gerät verbunden hatte als es "an" war, soll man aber wohl machen wenn es "aus" ist.