Hallo zusammen,
ich habe praktisch über Nacht das Problem bekommen dass ich keine Websiten mehr abrufen kann. Auch Apps auf dem Smartphone können ihre Daten nicht mehr anfordern, allerdings funktionieren andere Dienste wie bpsw. Teamspeak tadellos, ohne Paketverlust und mit 12 MS Ping zu meinem Server. Da ich diese per direkter IP anspreche kam mir die Vermutung dass KD Probleme mit ihrem DNS hat.
Ist das öfters der Fall? Hat sonst noch jemand Probleme damit? Und was haltet ihr davon einfach den Google-DNS Server anzusprechen um die Adressen aufzulösen?
Keine Websiten abrufbar - einzelne Dienste funktionieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Keine Websiten abrufbar - einzelne Dienste funktionieren
JA, JA und VIEL.
Nutze mittlerweile auch wieder den Google DNS, da es kaum Alternativen gibt (die im gleichen Maße stabil und kostenlos sind).
Kabel Deutschland sollte sich schämen, so ne miese Leistung habe ich nur bei Versatel erlebt und bin froh, dass ich von dem Verein weg bin.
Nutze mittlerweile auch wieder den Google DNS, da es kaum Alternativen gibt (die im gleichen Maße stabil und kostenlos sind).
Kabel Deutschland sollte sich schämen, so ne miese Leistung habe ich nur bei Versatel erlebt und bin froh, dass ich von dem Verein weg bin.