KDG schickt eine nicht bestellte Fritz Box
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KDG schickt eine nicht bestellte Fritz Box
@Tamme
Du hast natürlich recht, aber wenn du etwas nicht bestellt hast, gibt es auch keinen Widerruf (demzufolge auch keine Frist). Verwende deshalb besser dieses Wort nicht, sondern bestehe darauf, dass man unverzüglich vertragsgemäße Zustände schafft.
Du hast natürlich recht, aber wenn du etwas nicht bestellt hast, gibt es auch keinen Widerruf (demzufolge auch keine Frist). Verwende deshalb besser dieses Wort nicht, sondern bestehe darauf, dass man unverzüglich vertragsgemäße Zustände schafft.
-
- Kabelfreak
Und genau das würde ich nicht machen. Ich rate, unbedingt einen Widerruf zu formulieren- auch wenn du streng genommen nichts bestellt hast.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
Vielleicht wollte auch jemand nur seine Provision aufstocken und seine Ziele ein bisschen schön machen ^^
-
- Kabelfreak
An einer Fritzbox verdient niemand einen Cent dran.
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Kabelexperte
Für die Statistik zählt es alle mal! Und darum geht es nebenbei in den Zielen auch.
-
- Kabelexperte
@Krummlasche
Man kann nichts widerufen, was es nicht gibt! Das ist einfach nur unlogisch und ergibt sich ja schon aus dem Wort selbst.
KDG muss beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Und wenn sich der TE sicher ist, nichts derartiges getan zu haben, ist diesbezüglich weiter nichts zu veranlassen.
Man könnte das Spiel sogar noch weitertreiben: Wenn KDG nach Aufforderung nicht unverzüglich die Verbindung wieder herstellt, wäre auch eine einstweilige Anordnung denkbar.
Man kann nichts widerufen, was es nicht gibt! Das ist einfach nur unlogisch und ergibt sich ja schon aus dem Wort selbst.
KDG muss beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Und wenn sich der TE sicher ist, nichts derartiges getan zu haben, ist diesbezüglich weiter nichts zu veranlassen.
Man könnte das Spiel sogar noch weitertreiben: Wenn KDG nach Aufforderung nicht unverzüglich die Verbindung wieder herstellt, wäre auch eine einstweilige Anordnung denkbar.
-
- Kabelfreak
Ein Homebox Verkauf gibt keinen Verkaufsanteil- also auch Ruhm und Ehre scheiden aus. Daher schrieb ich in meinem Eingangspost, unwahrscheinlich, daß dies "versehentlich" gebucht wird.mr.magic hat geschrieben:Für die Statistik zählt es alle mal! Und darum geht es nebenbei in den Zielen auch.
Du hast absolut Recht.Man kann nichts widerufen, was es nicht gibt! Das ist einfach nur unlogisch und ergibt sich ja schon aus dem Wort selbst.
Genau, man kann das so machen, wie du schreibst. Zeit, Nerven, vllt sogar Geld investieren, wochenlang hin und her schreiben, seinen Anwalt einschalten, auf Antwort warten. Und in der Zwischenzeit ist die Widerrufsfrist vorbei und dann wird es richtig unangenehm.KDG muss beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Und wenn sich der TE sicher ist, nichts derartiges getan zu haben, ist diesbezüglich weiter nichts zu veranlassen.
Oder beugt man beugt sich seinem Schicksal, schickt eine Email mit 2 Sätzen, in dem das Wort Widerruf vorkommt, und der Drops ist gelutscht. Wenn man mag, auch noch eine Beschwerde in einem 3. Satz.
-
- Kabelexperte
Welche Frist denn? Es gibt schlichtweg keine, also gibt es auch nichts zu widerrufen.Krummlasche hat geschrieben: Und in der Zwischenzeit ist die Widerrufsfrist vorbei und dann wird es richtig unangenehm.
Immer vorausgesetzt, es ist eindeutig kein Vertrag geschlossen worden.
Natürlich könnte man den bequemen Weg gehen, aber ich bin mir nahezu sicher, jeder Vorsitzende würde im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung (die es wohl kaum geben dürfte) die Frage stellen: "Was haben Sie denn eigentlich widerrufen?"
Und darum halte ich es für besser, nicht immer das zu tun, was das bequemste ist. Auch wenn es vielleicht ein wenig mehr Aufwand bedeutet.
-
- Newbie
auch wenn ich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe, widerrufe ich vorsorglich.
wo ist das Problem?
und wie Krummelasche schreibt, es gäbe für diesen Vertrag mit neuer Fritzbox keine Provision, keine Verkaufsquote für den Mitarbeiter, nur Arbeit hats gemacht...das wars.
im Falle des Kunden hats sogar Ärger bereitet
alle haben verloren
wo ist das Problem?
und wie Krummelasche schreibt, es gäbe für diesen Vertrag mit neuer Fritzbox keine Provision, keine Verkaufsquote für den Mitarbeiter, nur Arbeit hats gemacht...das wars.
im Falle des Kunden hats sogar Ärger bereitet
alle haben verloren
-
- Newbie
Mein Internet geht wieder.
Die FB wurde versehentlich verschickt und daher war ein Widerruf völlig unnötig.
Das Gerät ist wieder ausgebucht worden und alles ist wieder so wie es war.
Die FB wurde versehentlich verschickt und daher war ein Widerruf völlig unnötig.
Das Gerät ist wieder ausgebucht worden und alles ist wieder so wie es war.