Iphone 5 keine Verbindung zu Hotspot

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Knipsi
Newbie

Iphone 5 keine Verbindung zu Hotspot

Beitrag von Knipsi »

Hallo,
habe seit kurzem zuhause WLAN für Homespot. Wenn ich mich mit diesem Verbinden will, kommt immer die Meldung
Verbindung zum Netzwerk KD WLAN Hotspot fehlgeschlagen. Mit meinem eigenen WLAN verbindet es sich ohne Probleme. Auch mit dem Iphone meiner Frau kommt die Fehlermeldung.
Wenn ich unterwegs bin, will mich in ein Homespot einwählen kommt die gleiche Fehlermeldung.
Habe schon alles zurückgesetzt neu gestartet, immer wieder die Fehlermeldung.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss
knipsi
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Iphone 5 keine Verbindung zu Hotspot

Beitrag von Besserwisser »

Wenn du dich in dein eigenes WLAN einwählst, dann passiert das automatisch mit deinem Passwort (WLAN-Schlüssel).
Der paßt natürlich bei einem öffentlichen Hotspot nicht, weil der unverschlüsselt ist.
Vielleicht mußt du auf deinem I-Phone ein weiteres WLAN-Profil anlegen?

:confused:
Knipsi
Newbie

Re: Iphone 5 keine Verbindung zu Hotspot

Beitrag von Knipsi »

Danke für deine Antwort, aber leider nicht die Lösung.....

Jemand noch eine Idee??

Gruß