Hallo,
seit Wochen widersprechen sich die Leute der KD-Hotlines, keiner weiß, was der andere tut oder nicht tut...
Problem: Wir haben einen WLAN-Router von KD, Internet top, einmal Telefon auch. Wir haben aber zwei Telefonnummern und zwei Telefone. Eine Leitung/Nummer/Telefon geht nur, egal, welche unserer beiden Telefonnummern angerufen werden.
Weiß jemand, ob es möglich ist, mit dem von KD gelieferten Router zwei Telefonnummern/Leitungen zu betreiben? Diese Frage kann mir bei KD niemand beantworten.
Frage 2: Es soll angeblich mit einer FritzBox gehen, die aber mehr kostet und die Ersparnis durch den Wechsel von Vodafone nach KD frisst. Wenn wir eine FritzBox kaufen (von privat, nicht von KD) und sie einfach anstelle des Routers einsetzen: Ist das feststellbar?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte, was mit dem Router machbar oder eben nicht machbar ist.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Maschu
2 Telefonnummern, 1 WLAN-Router?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 2 Telefonnummern, 1 WLAN-Router?
ohne eine FB 6360 oder 6490 bekommst du von KD keine 2 Leitungen geschalten!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Danke Menne!
Das ist doch schon mal eine klare Aussage, die KD nicht treffen konnte. Sie hätten uns also von Anfang an eine FB geben müssen statt den Router. Wir hatten die zwei Leitungen von Anfang an angemeldet....
Wenn noch jemand weiß, ob KD den Unterschied von Router und FB feststellen kann, wäre das super!
Das ist doch schon mal eine klare Aussage, die KD nicht treffen konnte. Sie hätten uns also von Anfang an eine FB geben müssen statt den Router. Wir hatten die zwei Leitungen von Anfang an angemeldet....
Wenn noch jemand weiß, ob KD den Unterschied von Router und FB feststellen kann, wäre das super!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Das kann KD sicher.maschuberlin hat geschrieben:
Die Geräte melden sich bei KD mit ihrer MAC-Adresse an.
Außerdem schaltet KD nur eigene Geräte bei einem Wechsel frei.
Deine Zugangsdaten stehen in einer Datenbank bei KD und sind mit der Geräte-MAC verknüpft.
Beim Booten bekommt das damit verknüpfte Gerät seine Daten wie Geschwindigkeit usw. "geflüstert".
Du könntest den Wechsel eh nicht selbst durchführen.
Fremde Geräte synchronisieren zwar, erhalten aber mangels fehlenden Kundendaten für ihre MAC
keinen Zugang zu den Diensten.
Vergiß die 5€ Miete für die FB.
Stell dir einfach vor, der Tarif wäre 5€ teurer.
Hast ja dann auch ein Gerät mit mehr Funktionen.
Und wenn es gegenüber Vodafone nicht teurer wird, ist es doch gut.
-
- Newbie
Hallo Besserwisser,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Wieso ist KD zu solchen Aussagen und entsprechenden Maßnahmen nicht fähig??? Ist von Anfang an falsch gelaufen...
Ich freue mich sehr, nun endlich Klarheit zu haben, bedanke mich herzlich und freue mich, dass meine Ahnungslosigkeit nicht auf taube Ohren stieß.
Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Maschu
herzlichen Dank für Deine Antwort. Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen. Wieso ist KD zu solchen Aussagen und entsprechenden Maßnahmen nicht fähig??? Ist von Anfang an falsch gelaufen...
Ich freue mich sehr, nun endlich Klarheit zu haben, bedanke mich herzlich und freue mich, dass meine Ahnungslosigkeit nicht auf taube Ohren stieß.
Einen schönen Sonntag Abend wünscht
Maschu
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Frage doch mal bei KD, ob du auf die Homebox 2 oder 3 wechseln kannst und ob sie dir aus Kulanz
wegen Falschberatung die Wechselgebühr erlassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Portierung der Telefonnummern zu einem SIP-Anbieter.
Dann bekommst du die Nummern über das Internet und kannst sie mit einer normalen, gekauften
"Telekom"-Fritzbox (hinter dem Kabelmodem/router!) benutzen.
Allerdings nicht zu den KD-Tarifen.
wegen Falschberatung die Wechselgebühr erlassen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Portierung der Telefonnummern zu einem SIP-Anbieter.
Dann bekommst du die Nummern über das Internet und kannst sie mit einer normalen, gekauften
"Telekom"-Fritzbox (hinter dem Kabelmodem/router!) benutzen.
Allerdings nicht zu den KD-Tarifen.