Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte auch mal was zu der neuen Fritzbox/Homebox 6490 sagen.
Einige haben ja schon über die Probleme mit dem AB geschrieben und auch auf der AVM Seite steht nun ein entsprechender Hinweis,
dass es ein Softwarebug ist und der Betreiber irgendwann eine neue FW aufspielt.
Wie man so ein Gerät mit nicht funktionsfähigem AB überhaupt an Kunden verteilen kann ist mir schleierhaft.
Schon bei der Homebox 2 gab es massive Probleme mit dem AB. Die wurden zum Schluß zwar weniger, aber fehlerfrei war die auch bis heute nicht.
Warum rege ich mich darüber auf ?
Weil wir den AB geschäftlich brauchen und unsere eigenen Ansagen morgens immer weg sind und auch Gespräche einfach mal gelöscht werden.
Wenn ich mir anschaue was alles in die Box eingebaut ist und dann bekommen sie es nicht hin einen einfachen AB fehlerfrei zu integrieren, da fehlen mir die Wort.
Man sollte bei der Softwareentwicklung bei solchen Sachen mehr Sorgfalt walten lassen, denn einen AB brauchen gerade kleine Firmen immer.
Es ist nicht lustig wenn Anrufe von Kunden einfach gelöscht werden oder auf einmal nur eine Standardansage dran ist.
In der Hoffung das es besser wird.