Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, komme aus Eisenach. Ich habe im Dezemeber 14 einen Kabelinternetvertrag über eine Leistung von 25.000 abgeschlossen, dazu das normale Wlan Modem genommen und mir von privat eine FB 6490 gekauf ohne, was ich eigentlich sonst immer mache, nicht belesen. Als ich das tat war ich doch sehr erstaunt als ich merkte das ich die FB nicht nutzen kann.
Heute war dann der Techniker da und mir eine neue Dose samt Kabel gelegt, diese fragte ich ob ich denn die FB nutzen könne. Auch hier die Antwort "nein das geht nicht" weiter sagte er "die wählt sich zwar ein und ich hätte auch inet damit aber nicht schneller als DSL 1000".
Gut der Techniker war weck und ich wollte es wissen, dachte mir scheiss der Hund ins Feuerzeug, FB auspackt und angeschlossen. Siehe da FB verbindet sich mit dem Internet. Laut FB liegt eine Leitung mit 106.000 an und 6500 upload. Speedtest gemacht und auch hier verwundert das knapp 50.000 ankommen.
Wie kann es nun sein das die FB doch geht und hier ca 50.000 anliegen obwohl mein anschluss doch nur 25.000 können sollte?
MfG Erik
FritzBox 6490 gekauft und verwundert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: FritzBox 6490 gekauft und verwundert
du surfst auf dem Anschluß deines Vorbesitzers!
er werden auch seine Telefonnr. in der FB stehn, gibt sie ihm zurück verlange dein Geld zurück den der Verkäufer hat die FB zu 99% unterschalgen und hätte sie zurück schicken müssen!
er werden auch seine Telefonnr. in der FB stehn, gibt sie ihm zurück verlange dein Geld zurück den der Verkäufer hat die FB zu 99% unterschalgen und hätte sie zurück schicken müssen!
Zuletzt geändert von Menne am 13.01.2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja die Telefonnummern stehen in der Box das stimmt......
-
- Insider
Wenn Du Freunde im Ausland hast, mit denen Du oft telefonierst, ist das ja ganz praktisch.
Die Rechnung für das Telefonieren bekommt der Vorbesitzer der Box.
Die Rechnung für das Telefonieren bekommt der Vorbesitzer der Box.
-
- Fortgeschrittener
Und das ist jetzt Anstiftung -
Nein - eine Rechtsberatung kann und wird es nicht geben: aber die Box muss zurück, ansonsten ist das Hehlerei und du als Käufer bist mit dran.
Nein - eine Rechtsberatung kann und wird es nicht geben: aber die Box muss zurück, ansonsten ist das Hehlerei und du als Käufer bist mit dran.
-
- Newbie
Kann ich denn im Nachgang ein FB 6490 bei KD bestellen?
-
- Insider
ja, kostet dich halt 29.90 € Modemtausch Gebühr!
und die 5€ Miete pro Monat
und die 5€ Miete pro Monat
Der Glubb is a Depp!