Vertragsupdate | Modem Tausch | erneute Zahlung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
holli82
Newbie

Vertragsupdate | Modem Tausch | erneute Zahlung

Beitrag von holli82 »

Folgendendes ist Mir wiederfahren, Ich habe meinen Vertrag geändert bei KD von Internet und Telefon 100 auf Business Internet und Telefon 100. Mit dem Vertragswechsel (Auftrag Telefonisch Dezember 2014) sollte Ich einen Modem Tausch bezahlen (Januar 2015 - 29,90€) um die Leistung auch zugewähren von der Leitung.
Das habe Ich auch alles gemacht nun wollte Ich meinen Gratis Hotspot und Homespot benutzen und Einrichten (Januar 2015) und stellte in einem Kundengespräch mit einen Mitarbeiter fest Ich habe die Homebox 2 (Fritzbox 6360) nicht das neue Modem Homebox 3 (6490) was seit dem Oktober 2014 in der Vermarktung bei Kabel Deutschland ist.

Darauf hat der Mitarbeiter erklärt wie Ich eine Beschwerde Online einreiche per Email.
Die Beschwerde haben Wir dann Telefonisch noch gemeinsam Formuliert.

Dann bekam Ich diese Antwort:

Standardmäßig enthält unser Internet & Telefon Business 100 Tarif gratis eine HomeBox2.

Aufgrund der sehr großen Nachfrage nach der neuen HomeBox3 kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Deshalb können wir die neue HomeBox3 momentan im System leider auch nicht buchen.

Sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist, können wir den Tausch durchführen. Gemäß der allgemeinen Geschäftsbedingungen berechnen wir einmalig 29,90 Euro. Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut

Bitte teilen Sie uns mit, ob die Umstellung weiterhin gewünscht ist.

Ergänzung:

Der Kundenberater am Telefon sagte das die Tarife umgestellt wurden und eben auch die Homebox 3 nun Bestandteil des Tarifes ist.

Nun hätte Ich gerne Hilfe zu der Problematik. Bereit nochmal 30€ zubezahlen bin Ich nicht für einen Modem Tausch den Ich erst gemacht habe und ein auslauf Modell bekam.

Wie soll Ich mich verhalten was könnt Ihr mir Empfehlen als weitere Schritte.
007Robe007
Fortgeschrittener

Re: Vertragsupdate | Modem Tausch | erneute Zahlung

Beitrag von 007Robe007 »

Die Frage hier ist, was steht in der Bestellbestätigung drin??
bzw. was stand beim bestellen drin?

Zurzeit wird die Homebox 2 (6360) für 4 €/Monat und die Homebox 3 (6490) 5 €/Monat vermietet. (Standard Tarife).
(Update : scheint nur noch die Homebox 3 angeboten zu werden)
Kann daher nicht vom Auslauf model gesprochen werden.

Ansonsten hilft vielleicht auch der Kontakt über die Kabelhelden.de Seite weiter, dauert nur ein wenig.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
holli82
Newbie

Beitrag von holli82 »

Eben hier ist das Problem eine Bestellbesteätigung habe Ich nicht erhalten. Ich habe mit einer Bearbeiterin meinen Tarif Telefonisch aufgewertet und dann auch den Modem Tausch beauftragt. Da dieses Modem die Homebox 2 weder einen Homespot noch einen Hotspot zurverfügung stellen kann war Ich der Meinung die Bearbeiterin ist so Intelligent und Beauftragt auch die Richtige Box. Ich habe bis vor ein paar Tagen auch nicht gewusst das es eine Homebox 2 ist, da Ich bis dahin noch nicht meinen Gratis Hotspot und den Homespot Aktiviert hatte. Da Ich nun die Gelegenheit nutzen wollte und auch diese Funktion in Anspruchnehmen wollte hab Ich den Kundendienst angerufen und das mit der Homebox 2 festgestellt. Diese bietet diese Funktion für Homespot und Hotspot leider nicht sonst wäre es im Endeffekt nicht so ins Gewicht gefallen.

Natürlich hätte Ich eher bemerkt das mit dem Modem diese Funktion nicht gegeben sind hätte Ich es wieder Zurückgeschickt. Das War leider nicht der Fall hier ist aber eher für mich diese Sache mit dem Auslauf Modell für mich entscheident. Da es schon im Oktober zu der Vermarktung gehört die Homebox 3 und diese ja Bestand ist des Tarifs und Mir diese alte Box für meine Umtauschgebühr zugesendet wurde.

Wie soll Ich mich verhalten ?
Die Beschwerde hat mich sozusagen abgewimmelt fürs Erste.
Ich habe nun einen Rechtsberater kurzfristig mal Kontaktiert um vielleicht Einfach gleich in die Vollen zugehen mit Anwalt.
Das ist im Grunde aber nicht meine Absicht, da dieses letztendlich auch Kosten aufweisen wird die Ich gerne vermeiden möchte.

Würdet ihr nochmal eine Beschwerde Einreichen oder eher ein Telefonat (Technik ? Kundenberater ? ) empfehlen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

1. Wozu benötigst du Hot- bzw. Homespot? Möchtest du den Kunden bereitstellen?
2. Soweit ich weiß, bekommen Business Kunden doch garkeinen Homespot.
3. Kannst du einen Hotspot bereitstellen, für den du 24 Monate eine Gutschrift bekommst, wenn du einen Business Vertrag 100 hast. Siehe:
http://www.kabeldeutschland.de/wlan-hot ... sicht.html
(insbesondere bei "kombinieren und sparen", ganz unten)

Und hier ein vielleicht ähnlicher Fall:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... ce-bussnis
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
holli82
Newbie

Beitrag von holli82 »

Mir geht es in der Hotspot geschichte darum, Ich bin Geschäftlich gesehen nicht im Büro und kann nicht an einen Hotspot mich einloggen.
Weil eben mein Modem den Homespot und Hotspot Dienst nicht zurverfügung stellen kann. Ich habe eben auch einen Gratis Hotspot
in meinen Vertrag enthalten. Ich benötige sozusagen wenn Ich meinen Homespot zurverfügung stelle nicht diese Hotspot Flat weil Ich
eben diese schon im Vertrag habe. Also könnte Ich mich per Homespot in den Hotspot einloggen und könnte 24 Std. da Online sein.
Die Üblichen Homespot User haben eine 30min Trennung wenn Sie nicht Extra die Flat buchen.

Ich habe aber keine Möglichkeit den Homespot einzurichten. Ob nun weil Ich Business habe es ein Hotspot ist kann Ich nicht sagen
es geht auf jedenfall nicht ohne ein anderes Modem.

Bereit dazu nochmal 30€ für einen neuen Modem Tausch den Ich vor 4 Wochen erst Gemacht habe zuzahlen auf keinen Fall.
Dazu kommt dann nochmal ein neuer Vertragsbeginn.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Liest du auch mal die Links? Leider ist dein Post nicht sehr aussagekräftig. In deinem Vertrag ist weder Homespot, noch Hotspot enthalten! Die 30 Minuten Hotspot würden jedem, also auch dir zustehen, auch wenn du kein Kunde wärst. Es bringt dir allerdings nichts, wenn bei dir garkein Hotspot zur Verfügung steht. Dein eigener Hotspot, den du mit deinem Business Anschluss gegenrechnen könntest, wäre am gleichen Standort. Er würde dir unterwegs also nicht viel bringen.
Sorry, aber irgendwie verstehe ich noch nicht, worum es dir genau geht. Ich fürchte, du hast bei Abschluss nicht genau gelesen, was bei dir Vertragsbestandteil ist und was nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.