Hochinteressant...REN TV gehört ja inzwischen zu RTL...und der Sender soll unter Lesnewski richtig gut gewesen sein...Aber das erste was er unbedingt bei "Das Letzte" verändern soll, ist die Bitrate hochschrauben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
In einer ersten Mitteilung nach dem Verkauf des Senders hieß es, Das Vierte solle künftig als Kurzfilmsender unter dem Label Mini Movie geführt werden. Geplant sei eine internationale Kette dieser Sender, bei der Deutschland als größter Europäischer Fernsehmarkt den Anfang machen solle.
Hier ist das ausfürliche Interview, was ich heute auch in der "W und V" Printausgabe gelesen habe...Interessant ist, das der Sender ein neues Layout bekommen wird (Beauftragt wurde die Agentur die das "M 6" Layout
gemacht hat!) sowie die Trennung der Sendertechnik innerhalb von 3 Monaten...das heisst, das für weitere 3 Monate "NBC Universal" die Sende-Fäden im Hintergrund ziehen wird...
Der Medienunternehmer, der vor einigen Jahren den russischen Privatsender „Ren-TV“ gründete und dem jetzt die Firma MiniMovie gehört, will aus „Das Vierte“ ein Vollprogramm machen, das Nachrichten und Unterhaltungsshows ausstrahlt.
Hinzu sollen Serien in deutscher Erstausstrahlung kommen, kündigte Lesnewski an. Der Kanal soll außerdem ein neues Design erhalten. Auch die technische Bildqualität soll laut Lesnewski verbessert werden, die sei bisher „nicht optimal“.
Wäre Klasse wenn es soweit sein wird! Hoffentlich sendet "Das 4." dann 720*576 und anamorph in 16:9!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!