Hi!
Nachdem ich (was sich KD garnicht vorstellen konnte) vor vielen Jahren nur das CISCO Kabelmodem von KD nahm und mir schon immer eine eigene Fritzbox dahinter hängte, hab ich letzthin eine 7490 erstanden und die alte 3270 damit abgelöst.
Jetzt geht es ums Telefonieren. Mit dem Y-Kabel hab ich mir schon eine der beiden KD-Leitungen und DECT-Telefon aufgeschaltet - eine armselige Lösung.
Wie kommt man an die SIP-Daten offiziell oder inoffiziell (bitte dann per eMail) ran? KD weigert sich strikt, sich auf´s Modem aufzuschalten, noch mir (auch gerne kostenpflichtig) mir einen KD-Techniker vorbei zu schicken, der das vornimmt. Somit kann ich die Telefonfunktionen nur sehr eingeschränkt nutzen.
Könnte es gehen von einem der eine 7490er Box hat die Datensicherung einzuspielen oder sind die Zugangsdaten individuell auf den einzelnen Anschluss einzustellen (evtl. durch MAC-Adresse bestimmt)?
have fun!
I<it
Fritz7490 und Telefonie - die alte Leier mit dem SIP-Zugang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritz7490 und Telefonie - die alte Leier mit dem SIP-Zug
du wirst sie nicht bekommen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Das ist wirklich eine uralte Leier. Im CISCO Kabelmodem gibt es überhaupt keine SIP-Daten, weder offiziell noch inoffiziell, (was du dir gar nicht vorstellen konntest) weil das Kabelmodem nach der Packet Cable Specification arbeitet.
Eine 7490er Box ist nicht für den Kabelanschluss geeignet. Falls die jemand hat, kannst du natürlich die Datensicherung mit seinen Telefonnummern einspielen.
Deine alte Fritzbox 3270 hat übrigens auch keine Möglichkeit, normale Telefone anzuschließen.
Eine 7490er Box ist nicht für den Kabelanschluss geeignet. Falls die jemand hat, kannst du natürlich die Datensicherung mit seinen Telefonnummern einspielen.
Deine alte Fritzbox 3270 hat übrigens auch keine Möglichkeit, normale Telefone anzuschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hm....lt. KD-Service hätte ich schon die KD-Fritzbox (die schwarze) an das Cisco-Kabelmodem anschließen können. Dieses wäre dann auch vorkonfiguriert mit dem SIP-Daten hier eingetroffen, kostet aber dann jene 5.-€/Monat. Ich will halt ein eigenes Modem haben, daher möchte ich nicht auf den 5.-€ - Deal eingehen.
have fun!
I<it
have fun!
I<it
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ne.. falsch verstanden.sabberlatz hat geschrieben:Hm....lt. KD-Service hätte ich schon die KD-Fritzbox (die schwarze) an das Cisco-Kabelmodem anschließen können. Dieses wäre dann auch vorkonfiguriert mit dem SIP-Daten hier eingetroffen, kostet aber dann jene 5.-€/Monat. Ich will halt ein eigenes Modem haben, daher möchte ich nicht auf den 5.-€ - Deal eingehen.
have fun!
I<it
Statt dem Cisco hättest du die FritzBox von KD direkt anschließne müssen, da diese ein eingebautes Kabelmodem hat.
Darüber hättest du dann 3 Rufnummern und 2 Leitungen gehabt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Du verstehst offenbar alles falsch.sabberlatz hat geschrieben:Hm....lt. KD-Service hätte ich schon die KD-Fritzbox (die schwarze)
Eine KD-Fritzbox ist immer rot. Es sei denn, du hast sie schwarz gekauft. Dann kannst du sie aber nicht anschließen lassen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
http://resool.com/kabeltel/kabeltelkab.html
eine Konfigurationsanleitung für eine 7170 findest du hier, der Unterschied ist nicht groß
http://resool.com/kabeltelconf/kabeltelconf.html
leider gibt es von Kabeldeutschland keine wirklich gute Telefonlösung.
Vor einigen Jahren waren beide Buchsen des Kabelmodems mit je einer der Telefonnummern belegt
Aber installiere doch einfach weiter Sip Konten auf der FritzBox so werden dann auch mehrere Telefongespräche zur gleichen Zeit möglich
http://resool.com/kabeltelconf/conf22110.html (Reihenfolge der blauen Ziffern beachten)
Viele Grüsse
Resool
eine Konfigurationsanleitung für eine 7170 findest du hier, der Unterschied ist nicht groß
http://resool.com/kabeltelconf/kabeltelconf.html
leider gibt es von Kabeldeutschland keine wirklich gute Telefonlösung.
Vor einigen Jahren waren beide Buchsen des Kabelmodems mit je einer der Telefonnummern belegt
Aber installiere doch einfach weiter Sip Konten auf der FritzBox so werden dann auch mehrere Telefongespräche zur gleichen Zeit möglich
http://resool.com/kabeltelconf/conf22110.html (Reihenfolge der blauen Ziffern beachten)
Viele Grüsse
Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)