Liebe Community,
folgende Situation: Ich besitze 2 Fritzboxen (7490 und 7270), welche über Lan miteinander verbunden sind. Desweiteren bin ich Kunde bei Kabel-Deutschland, besitze also noch eine Kabel- Deutschland Box.
Der Aufbau ist in etwa dieser:
OG: Kabel Anschluss -->Kabel-Deutschland Box --> Fritzbox 7490 --> Lan über Powerlan in UG + PC 1 + NAS + FAX + analoges Telefon 1
UG: Lan über Powerlan --> Fritzbox 7270 --> PC 2 + TV Geräte + analoges Telefon 2
Durch die gewählte Funktion „bestehende Internetverbindung mitbenutzen“ kann die Fritzbox 7270 alle Geräte im UG mit Internet versorgen.
Soweit so gut. Mein Problem ist die Telefonie.
An beiden Fritzboxen werden analoge Telefone betrieben. Dank dieser Anleitung: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
kann ich an beiden Telefonen mittlerweile Anrufe annehmen. Funktioniert.
Wenn ich aber an der zweiten Fritzbox (7270) nach außen telefonieren möchten, geht es nicht. Es kommt lediglich ein langes „tuuuuuut“ und dann nichts mehr. Was mach ich falsch? Hoffe jemand hat eine Lösung. Vorab schon mal Dankeschön!
Zwei Fritzboxen - Telefonie geht nicht nach außen an zweiter
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Zwei Fritzboxen - Telefonie geht nicht nach außen an zweiter
Zuletzt geändert von Herby_3686 am 18.01.2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: Zwei Fritzboxen - Telefonie geht nicht nach außen an zwe
Ohne deine Anleitung lesen zu können: Für das Telefon mit der internen Rufnummer 620 in der Fritzbox 7490 muss eine gültige Rufnummer für ausgehende Anrufe ausgewählt werden.Herby_3686 hat geschrieben:Was mach ich falsch? Hoffe jemand hat eine Lösung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke für deine Antwort!
Anscheinend ist der AVM- Support Katalog mal wieder offline.
Das habe ich getan. In der 1. Fritzbox (7490), steht unter dem IP-Telefon (mit der internen Rufnummer 620) meine gültige Nummer sowohl für ausgehende als auch ankommende Anrufe. Das meinst du doch oder? Daran liegt es also nicht.Kunterbunter hat geschrieben:Für das Telefon mit der internen Rufnummer 620 in der Fritzbox 7490 muss eine gültige Rufnummer für ausgehende Anrufe ausgewählt werden.
Kunterbunter hat geschrieben:Ohne deine Anleitung lesen zu können
Anscheinend ist der AVM- Support Katalog mal wieder offline.
-
- Fortgeschrittener
Nicht der AVM Support ist offline, Dein Link ist fehlerhaft kopiert. Die "..." zur Verkürzung der Anzeige haben die URL zerstört. Wenn Du schon einen Link postest, dann bitte den vollständigen.
-
- Newbie
ritchie hat geschrieben:Nicht der AVM Support ist offline, Dein Link ist fehlerhaft kopiert. Die "..." zur Verkürzung der Anzeige haben die URL zerstört. Wenn Du schon einen Link postest, dann bitte den vollständigen.
Geändert.
-
- Insider
Ja, das meinte ich. Warum hast du das nicht gleich geschrieben, dass du das getan hast? Und warum schreibst du nicht, ob unter dem analogen Telefon in der Fritzbox 7490 die gleiche gültige Rufnummer für ausgehende Anrufe steht?Herby_3686 hat geschrieben:Das habe ich getan. In der 1. Fritzbox (7490), steht unter dem IP-Telefon (mit der internen Rufnummer 620) meine gültige Nummer sowohl für ausgehende als auch ankommende Anrufe. Das meinst du doch oder? Daran liegt es also nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Wie ich bereits erwähnt habe:Kunterbunter hat geschrieben:Warum hast du das nicht gleich geschrieben, dass du das getan hast? Und warum schreibst du nicht, ob unter dem analogen Telefon in der Fritzbox 7490 die gleiche gültige Rufnummer für ausgehende Anrufe steht?
Herby_3686 hat geschrieben:Dank dieser Anleitung: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
kann ich an beiden Telefonen mittlerweile Anrufe annehmen.
Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten.