Problem mit S02 und S03 keine Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Problem mit S02 und S03 keine Sender
Servus und Hallo
Habe derzeit folgendes Problem vor einiger Zeit habe ich immer wieder mal Sporadisch die Sender Aktualisiert und immer wieder mal zb. Sport1 HD gefunden nun aber seit ca 2 Monaten nicht mehr.
Ich nutze der ein 10m Kabel 130db 5fach geschirmt vergoldetet Anschlüsse (eher für die Optik)
Verbaut ist in der Wohnung eine Enddose soweit bin ich schon vorgedrungen leider fehlt auf dieser jegliche Bezeichnung, lediglich ein BK 1 ist auf gedruckt, von unseren Nachbarn weiß ich soviel das wohl der Wohnblock 8 Parteien um 1970 gebaut worden ist und um das Jahr 2000 einige Dosen getauscht worden sind! evtl die Dose doch schon zu Alt?. Die Dose verfügt nur über 2 Ausgänge 1 TV und 1 Radio darauf ist das Modul von KD gesteckt. Nun meine frage würde es was bringen wenn ich mir eine neue Dose bestelle zb. Axing BSD 963-11 Multimedia-Enddose oder doch eher eine Axing BSD 20-10 BK-Hyperbreitband Antennendose. Oder doch evtl eine ganz andere vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen und dann stellt sich noch die frage, mit wie viel db soll ich die dose nehmen eh höher oder eh niedriger die Zahl ist was ist da besser.
Vielen dank schon mal für die Antworten.
MfG MucFoFo88
Habe derzeit folgendes Problem vor einiger Zeit habe ich immer wieder mal Sporadisch die Sender Aktualisiert und immer wieder mal zb. Sport1 HD gefunden nun aber seit ca 2 Monaten nicht mehr.
Ich nutze der ein 10m Kabel 130db 5fach geschirmt vergoldetet Anschlüsse (eher für die Optik)
Verbaut ist in der Wohnung eine Enddose soweit bin ich schon vorgedrungen leider fehlt auf dieser jegliche Bezeichnung, lediglich ein BK 1 ist auf gedruckt, von unseren Nachbarn weiß ich soviel das wohl der Wohnblock 8 Parteien um 1970 gebaut worden ist und um das Jahr 2000 einige Dosen getauscht worden sind! evtl die Dose doch schon zu Alt?. Die Dose verfügt nur über 2 Ausgänge 1 TV und 1 Radio darauf ist das Modul von KD gesteckt. Nun meine frage würde es was bringen wenn ich mir eine neue Dose bestelle zb. Axing BSD 963-11 Multimedia-Enddose oder doch eher eine Axing BSD 20-10 BK-Hyperbreitband Antennendose. Oder doch evtl eine ganz andere vielleicht kann mir ja einer von euch Helfen und dann stellt sich noch die frage, mit wie viel db soll ich die dose nehmen eh höher oder eh niedriger die Zahl ist was ist da besser.
Vielen dank schon mal für die Antworten.
MfG MucFoFo88
-
- Ehrenmitglied
Re: Problem mit S02 und S03 keine Sender
Ist an der jetzigen Dose ein Abschlusswiderstand angeschlossen ?Wenn ja dann die axing BSD 963-11(N) versuchen .
Wenn die jetzige Dose keine Kabelausgang hat (Stichdose) dann die BSD 963-00(N) .
Wenn die jetzige Dose keine Kabelausgang hat (Stichdose) dann die BSD 963-00(N) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein es ist kein Abschlusswiderstand verbaut. In die Dose führt lediglich ein Antennenkabel. Es ist auch nur eine Dose in der Wohnung verbaut.
Hab gerade mal im Shop nachgeschaut da stellt sich mir nur noch die Frage aschnlussdämpfung 4 dB, 10db, 12db, 14db oder 17db ?
Hab gerade mal im Shop nachgeschaut da stellt sich mir nur noch die Frage aschnlussdämpfung 4 dB, 10db, 12db, 14db oder 17db ?
-
- Ehrenmitglied
Ich würde dann eine Stichdose vermuten und eine BSD 963-00 empfehlen !
Alternativen währen Kathrein ESM 40 oder auch Astro GUT MMD 4 F .
Stichdosen haben alle eine Anschlussdämpfung von 4-6 dB .
Alternativen währen Kathrein ESM 40 oder auch Astro GUT MMD 4 F .
Stichdosen haben alle eine Anschlussdämpfung von 4-6 dB .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
danke schon mal für die Hilfe.
ich hab mir da mal ein Bild von der Dose gemacht wenn ich die Schraube löse und aufklappe (auf der Klappe sind zwei Pfeile einer Hoch und einer Runter) sehe ich die Verbindung, das Kabel "Kupferdraht" wird darunter mit einer Schraube eingespannt (Selbes Schema wie bei Lüsterklemmen) Wenn man dies dann Stichdose nennt weiß ich nun schon mal Bescheid und werde dann mal in die Sogenannte "Apotheke" gehen und dort so eine Dose holen.
so schaut die Dose in etwa aus
[ externes Bild ]
ich hab mir da mal ein Bild von der Dose gemacht wenn ich die Schraube löse und aufklappe (auf der Klappe sind zwei Pfeile einer Hoch und einer Runter) sehe ich die Verbindung, das Kabel "Kupferdraht" wird darunter mit einer Schraube eingespannt (Selbes Schema wie bei Lüsterklemmen) Wenn man dies dann Stichdose nennt weiß ich nun schon mal Bescheid und werde dann mal in die Sogenannte "Apotheke" gehen und dort so eine Dose holen.
so schaut die Dose in etwa aus
[ externes Bild ]
-
- Ehrenmitglied
Das scheint jetzt aber doch eine Stammdose zu sein . An den Anschluss mit dem Pfeil runter müsste eigentlich ein Abschlusswiderstand sein . Oder lässt sich dort kein Kabel anschließen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wenn ich diese Klappe öffne sehe ich keinen Abschlusswiderstand und auch keine Möglichkeit da ein Kabel zu befestigen. Pfeil hoch Kabel drin befestigt wie schon erwähnt Lüsterklemmen Art und Pfeil runter nur stück Plastik kein Anschluss Kontakt zu sehen und auch keine Chance evtl da ein Kabel zu befestigen.
-
- Ehrenmitglied
OK , dann besorge dir eine von den oben erwähnten Stichdosen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Okay dann werd ich mal diese BSD 963-00 Dose probieren, diese hat die sogenannte Apotheke vorrätig. KP um die 15,00€.
-
- Ehrenmitglied
Im Netz kriegst Du sie für die Hälfte . Dauert aber und eventuell Versandkosten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^