Wechsel Sky von Sattelit zu Kabel D.

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Birger
Newbie

Wechsel Sky von Sattelit zu Kabel D.

Beitrag von Birger »

Hallo,

Ich muss durch einen Umzug leider mein Sky Abo von Sattelit auf Kabeldeutschland umstellen. Habe momentan das Komplettpaket bei Sky mit HD für 36,99€ + HD Plus für 4,16 € im Monat noch 1,5 Jahre.
Ich habe nun bei Sky bereits den Kabelreceiver beantragt.

Nun meine Frage was muss ich bei Kabel Deuschtland noch buchen damit ich mein Sky Abo "relativ" vollständig noch Nutzen kann. Und kann ich dann z.B. auf HD Plus was ich jetzt über Sky bezahle verzichten?
Ich habe bereits gesehn das ich nicht mehr alles in HD bekommen kann, will aber nicht irgendwo was doppelt zaheln wenn es sich vermeiden lässt.

Ich hoffe ihr könnt mich einmal aufklären, was ich zu beachten habe. :confused:

Danke

LG Birger
exkarlibua
Insider

Re: Wechsel Sky von Sattelit zu Kabel D.

Beitrag von exkarlibua »

Birger hat geschrieben:Hallo,

Ich muss durch einen Umzug leider mein Sky Abo von Sattelit auf Kabeldeutschland umstellen. Habe momentan das Komplettpaket bei Sky mit HD für 36,99€ + HD Plus für 4,16 € im Monat noch 1,5 Jahre.
Ich habe nun bei Sky bereits den Kabelreceiver beantragt.

Nun meine Frage was muss ich bei Kabel Deuschtland noch buchen damit ich mein Sky Abo "relativ" vollständig noch Nutzen kann.
Du brauchst den Kabelanschluss um Sky vollständig (was halt verfügbar ist) zu nutzen.
Hier hängt es davon ab ob du den Anschluss bereits über den Vermieter ( Nebenkosten) enthalten hast oder einen eigenen Anschlussvertrag hast.
Birger hat geschrieben:Und kann ich dann z.B. auf HD Plus was ich jetzt über Sky bezahle verzichten? ...
Musst du sogar! HD+ gibt es nur via Satellit.
Das entsprechende Gegenstück (Privatsender in HD) gibt es bei KDG (Kabel Digita HD) für 3,90 pro Monat.
Beim oben erwähnten Einzelanschluss ist dieses Paket aber schon enthalten, beim Nebenkostenanschluss meistens nicht.
Es gibt aber auch Nebenkostenanschlüsse, die dieses Paket enthalten.
Wie gesagt, hängt davon ab, wie bei euch die Situation ist.
Birger
Newbie

Beitrag von Birger »

Danke für die schnelle Antwort :)
exkarlibua hat geschrieben:Du brauchst den Kabelanschluss um Sky vollständig (was halt verfügbar ist) zu nutzen.
Hier hängt es davon ab ob du den Anschluss bereits über den Vermieter ( Nebenkosten) enthalten hast oder einen eigenen Anschlussvertrag hast.
Einen Kabelanschluss habe ich über die Nebenkosten.

Was muss ich dann jetzt noch bei Kabel Deutschland dazu buchen?
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Birger hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :)

Eigentlich Nichts.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Birger hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :)
exkarlibua hat geschrieben:Du brauchst den Kabelanschluss um Sky vollständig (was halt verfügbar ist) zu nutzen.

Wenn du die Privaten in HD sehen willst: Kabel Digital HD für 3,90€ / Monat, wie oben erwähnt (statt HD+)
Für Sky selber brauchst du nichts weiter.