Seit Wochen nur 2 Mbit, Kundenservice macht auf Ignorieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deichinger
Newbie

Seit Wochen nur 2 Mbit, Kundenservice macht auf Ignorieren

Beitrag von Deichinger »

Hallo,

ich habe bei Kabel Deutschland eine 32 Mbit Leitung,
seit ettlichen Wochen hab ich fast nur Störungen ganz selten mal geschwindigkeiten die
an 20 Mbit ran reichen, damit könnt ich ja leben, meistens ist die Geschwindigkeit
jedoch unter 2 Mbit.

Mehrere Anrufe beim Kundendienst haben nichts gebracht .... nur ausreden
ihre Leitung ist doch in Ordnung oder Kabel Deutschland misst gerade die Pegel in
Ihrer Region ein ... deswegen kommt es zur zeit zu Störungen .....

nächste Woche dann haben sie wieder die volle leistung .... lol

Das war das Inkompetenteste was ich von einem der Kundenberater gehört hab.

Fakt ist jedenfalls das mir Kabel Deutschland trotz angeblicher 32 Mbit bis heute nichtmal ein drittel
der zugesagten Leistung bereitgestellt hatt. das nicht erst seit ein paar Tagen sondern eigendlich seit dem
ich den Vertrag hab. Gespräche mit dem Kundendienst haben mir auch nicht das Gefühl gegeben das seitens KD ein Interesse daran besteht
etwas an dem zustand zu ändern.

Eine 2 Mbit leitung und dafür den Preis einer 32 Mbit Leitung bezahlen ?

Da gibt es doch sicher ein Sonderkündigungsrecht oder nicht ? Hat irgendjemand einen vorschlag wie
ich KD dazu bringen kann seinen Vertrag zu erfüllen ?

Binn kurz davor die Zahlung einzustellen wegen nichterfüllung. Da mach ich dann natürliuch auch gern Werbung bei meinen Freunden wie toll KD jetzt doch ist.

lg
kabel_fan
Kabelexperte

Re: Seit Wochen nur 2 Mbit, Kundenservice macht auf Ignorier

Beitrag von kabel_fan »

Zahlung einstellen ist keine gute Idee. Zum einen beginnen die Probleme damit vermutlich erst recht, zudem wäre es rechtswidrig.
Was du machen kannst, steht in § 314 BGB: Setze KDG eine Frist, innerhalb derer vertragsmäßige Zustände herzustellen sind, da du andernfalls fristlos kündigst.
Voraussetzung ist natürlich, dass KDG auch tatsächlich der Problemverursacher ist.

"Zwingen" den Vertrag zu erfüllen, kannst du KDG nicht.
webskipper
Fortgeschrittener

Re: Seit Wochen nur 2 Mbit, Kundenservice macht auf Ignorier

Beitrag von webskipper »

Richtig, immer schriftlich eine Frist setzen.
In meinem Fall hat Kabel Deutschland Kundenservice in Erfurt auch schnell geantwortet und mir ein angemessenes Angebot unterbreitet.

Von daher klug genug sein und sich gar nicht erst mit der Hotline auseinandersetzen. Ist nur verschwendete Lebenszeit.