Hi,
vielleicht hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht.
Und zwar möchte ich jetzt von Internet/Telefon 100 zu 25 wechseln, da es nach einem Jahr ja teurer wird.
Laut meinem Vertrag würde das dann nur noch 24,90 monatlich kosten.
Der Mitarbeiter im Shop hat mir jetzt das Angebot ausgedruckt und da steht, es kostet 29,90 monatlich. Zudem müsste ich
für die Bereitstellung erneut 39,90 zahlen. Damals haben die damit geworben, dass die Bereitstellung einmalig wäre.
Das regt mich grad etwas auf. Nur weil die den Tarif wechseln, soll ich die Bereitstellung nochmal bezahlen?
Hat jemand diesen Wechsel schonmal gemacht? Verarscht der Typ mich oder hat das alles seine Richtigkeit?
Danke schonmal
Muss dazu erwähnen, dass ich umziehe. Deswegen die erneute Bereitstellung?
Wechsel von 100 zu 25
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Wechsel von 100 zu 25
1. Gehe nicht in den Shop! Die können sicher keine Verträge umstellen, sondern nur neue verkaufen!
2. Hast du denn überhaupt diesen Vertrag abgeschlossen: 100er zum testen und nach 12 Monaten in den 25er wechseln? Wenn ja, teile KDG den Wunsch des Wechsels SCHRIFTLICH über das Kontaktformular mit! Die Umstellung ist kostenlos.
3. Ein Umzug hat mit der obigen Umstellung zunächst mal nichts zu tun. Das musst du separat betrachten. Wenn du umziehst, fällt ein Umzugsentgeld an.
Ich würde jetzt nicht unbedingt beides gleichzeitig beantragen, sondern erst das eine und wenn das abgeschlossen ist, das andere. Und wie geschrieben, nicht im Shop, sondern schriftlich.
2. Hast du denn überhaupt diesen Vertrag abgeschlossen: 100er zum testen und nach 12 Monaten in den 25er wechseln? Wenn ja, teile KDG den Wunsch des Wechsels SCHRIFTLICH über das Kontaktformular mit! Die Umstellung ist kostenlos.
3. Ein Umzug hat mit der obigen Umstellung zunächst mal nichts zu tun. Das musst du separat betrachten. Wenn du umziehst, fällt ein Umzugsentgeld an.
Ich würde jetzt nicht unbedingt beides gleichzeitig beantragen, sondern erst das eine und wenn das abgeschlossen ist, das andere. Und wie geschrieben, nicht im Shop, sondern schriftlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.