Kein KD aber Vodafon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StormyDay
Newbie

Kein KD aber Vodafon

Beitrag von StormyDay »

Hallo..ich ziehe zum 01.05.2015 um. In meiner neuen Wohnung ist KD nicht vorhanden. Es liegt in der Wohnung Telekomanschluß und die Vermieterin geht über Vodafon bei der Telekom ins Netz. Muß ich KD kündigen? Muß ich bei Vodafon einen neuen Vertrag abschließen oder einen Übernahmevertrag? Danke vorab für Eure Hilfe.
guenter24
Insider

Re: Kein KD aber Vodafon

Beitrag von guenter24 »

Warum fragst Du nicht direkt bei KDG.
Wer könnte dazu besser Auskunft geben!?
StormyDay
Newbie

Beitrag von StormyDay »

Hallo Günther24
ich dachte hier ist vielleicht jemand, der mir auch Auskunft geben kann :P . Trotzdem vielen Dank. Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Solche Informationen sollte man immer aus erster Hand einholen.
Schreib doch einfach mal eine Anfrage über das Kontaktforumlar im Kundenportal von KDG!

Ich Dir alles Gute für 2015.
StormyDay
Newbie

Beitrag von StormyDay »

Dann werd ich das mal tun.
Wünsch ich Dir auch.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab das Thema mal verschoben.

Einen guten Rutsch euch allen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Grundsätzlich gilt ja bei Umzug an eine Adresse die vom bisherigen Anbieter nicht mehr versorgt werden kann, dass noch drei Monate nach dem Umzug weiterbezahlt werden muß (§ 46 Abs. 8 TKG). Also ist eine Kündigung bzw. ein Umzugsauftrag schon sinnvoll. Vielleicht kannst du aber aushandeln, dass dir die drei Monate erlassen werden, wenn du zu Vodafone wechselst. Möglicherweise hilft es auch, wenn du mit dem Kundenservice von VF Kontakt aufnimmst.
StormyDay
Newbie

Beitrag von StormyDay »

Aus dem Umzug wird nichts. KD hatte mir vorab ein Anbieterwechselformular geschickt, damit ich rechtzeitig kündige. Gestern erhielt ich ein Schreiben, worin stand:fehlender Anbieterwechselauftrag. Ich hatte bei KD angerufen und gesagt, das aus dem Umzug nichts wird und ich keinen Wechsel benötige. In dem Schreiben steht weiterhin: Ich hätte das Formular noch nicht zurückgesand, ich sollte es in den nächsten 14 Tagen zurückschicken. Sonst gehen sie davon aus, daß ich den Anbieterwechsel nicht über KD beauftrage, und in diesem Fall stellt KD mir Entgelte für ihre Produkte rückwirkend ab Vertragsbeginn in Rechnung.
Heißt das, wenn ich jemand anderen( z.b. Telekom oder andere) außer mir damit beauftrage, soll ich wieviel zurück zahlen???
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kannst du mal bitte in verständlichen Sätzen schreiben? Insbesondere dein letzter Post ergibt nicht viel Sinn... Was bei Nichtverfügbarkeit gilt, hatte dir ja bereits kabel_fan geschrieben. Hast du bei KDG einen Umzug beauftragt? Das wäre der einfachste Weg, damit KDG feststellt, dass am neuen Wohnort kein KDG möglich ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

ich glaub der Umzug findet nicht statt, aber wirklich verstanden habe ich es auch nicht...