Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Übersicht Modemwerte
Down 49 dBµV - Up 118 dBµV ...
Es sind in beiden Richtungen ca. 15 db zu viel Dämpfung.
Wer hat das so eingerichtet?
Es sind in beiden Richtungen ca. 15 db zu viel Dämpfung.
Wer hat das so eingerichtet?
-
- Newbie
Keine Ahnung wer das verbockt hat..., als ich vor gut 2 Jahren hier einzog hatte ich ca. 30.000-32.000 im Downstream.
Seit kurzem ist es eher Glückssache mit dem Internet.
Gruß, Jan
Seit kurzem ist es eher Glückssache mit dem Internet.
Gruß, Jan
-
- Insider
Wohnst du in einem Einfamilienhaus?
Hast du eigenmächtig Dosen gewechselt?
Hast du eigenmächtig Dosen gewechselt?
-
- Newbie
Ich wohne am westl. Stadtrand von München in einem 3-Familienhaushalt.
Das einzige was ich gemacht habe, ist den dem Receiver beiliegenden Adapter an die Mediales zu schrauben - hat ja auch alles fein funktioniert.
Habe seitdem nichts mehr verändert oder gebastelt. Von jetzt auf gleich ist Knet & Tel Mist.
Das einzige was ich gemacht habe, ist den dem Receiver beiliegenden Adapter an die Mediales zu schrauben - hat ja auch alles fein funktioniert.
Habe seitdem nichts mehr verändert oder gebastelt. Von jetzt auf gleich ist Knet & Tel Mist.
-
- Newbie
hallo
ich bin nun auch bei KD 100mbit und alles klappt prima ! doch vor ein paar tagen rief KD mich an das meine werte nicht so gut wären und ein techniker vorbei kommt. ich habe eine fritz 6490 dabei und hab mir direkt die werte angeschaut. dabei ist mir aufgefallen da sich nur einen sende kanal habe mit powerlevel 118. aber mein anschluss funktioniert 100% inter sowie telefon.
hier meine werte.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00031l.PNG[/img]
was sagt ihr ? also es funktioniert alles. habe auch 10-12 MB/s download je nach tageszeit (auslastung).also volle bandbreite.
gruss rasta
ich bin nun auch bei KD 100mbit und alles klappt prima ! doch vor ein paar tagen rief KD mich an das meine werte nicht so gut wären und ein techniker vorbei kommt. ich habe eine fritz 6490 dabei und hab mir direkt die werte angeschaut. dabei ist mir aufgefallen da sich nur einen sende kanal habe mit powerlevel 118. aber mein anschluss funktioniert 100% inter sowie telefon.
hier meine werte.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 00031l.PNG[/img]
was sagt ihr ? also es funktioniert alles. habe auch 10-12 MB/s download je nach tageszeit (auslastung).also volle bandbreite.
gruss rasta
-
- Insider
Mit 118 dBµV ist die Fritzbox an der Regelgrenze.
Wird der Upstream noch schlechter, kann es zu Ausfällen kommen.
Wird der Upstream noch schlechter, kann es zu Ausfällen kommen.
-
- Newbie
hallo
danke für die antwort. ist das einfach zu beseitigen ? und das ich nur 1 sende kanal habe ist kein problem oder ?
gruss rasta
danke für die antwort. ist das einfach zu beseitigen ? und das ich nur 1 sende kanal habe ist kein problem oder ?
gruss rasta
-
- Insider
Nö.KingRasta hat geschrieben: ... ist das einfach zu beseitigen?
Doch!... und das ich nur 1 sende kanal habe ist kein problem oder?
Ursache kann ein verregelter Verstärker sein, aber auch vergammelte Bauteile, lockere oder defekte Kabel und Erdabzweiger.
Wenn der Rückkanal ordentlich funktionieren würde, dann hättest du 3 Upstreams zwischen 30 und 65 MHz.
-
- Newbie
hallo
mal schauen was er da am donnerstag regelt aber wie gesagt bisher keine probleme. alles top. von mir aus kann alles so bleiben wie es ist
gruss rasta
mal schauen was er da am donnerstag regelt aber wie gesagt bisher keine probleme. alles top. von mir aus kann alles so bleiben wie es ist
gruss rasta
-
- Newbie
hallo
bisher noch keiner da von KD (technicker);-) heute war termin bis 15 uhr, naja mal schauen er hat ja noch 35 minuten hmm trotz termin keiner aufgetaucht.
gruss rasta
bisher noch keiner da von KD (technicker);-) heute war termin bis 15 uhr, naja mal schauen er hat ja noch 35 minuten hmm trotz termin keiner aufgetaucht.
gruss rasta