Mein Mieter reklamiert, dass der Empfang nicht ganz einwandfrei ist. Die Signalqualität bei manchen Sendern schwankt stark und liegt teilweise nur bei 74%. Wir haben schon verschiedene Dosen getestet, mehr ist da nicht rauszuholen. Je höher die Frequenz, desto schlechter Signalpegel und Qualität.
Im Keller wurde (offenbar vor nicht allzulanger Zeit) der Hausanschlussverstärker gegen einen Braun Telecom VVO 838-65 getauscht. Man sieht auch in der Verteilung, dass alle F-Stecker bis hin zu eine bestimmten Ableitung, die in eine Erdgeschosswohnung führt, gegen welche mit schwarzem Ring getauscht wurden. Meine Vermutung: Ein Mieter hat bei Kabel Deutschland Internet bestellt, und die haben dabei den Verstärker getauscht. Möglicherweise wurden Verstärkung und Entzerrung dabei nur für diese eine EG-Wohnung eingestellt.
Mir wäre es am liebsten, der verstärker würde von einem Fachmann mit Messgerät neu eingepegelt. ein Feld- und Wiesenelektriker scheidet aus. Da es sich zudem um eine Eigentümergemeinschaft handelt, ist das auch nicht so ganz einfach - die Hausverwaltung wird eine Beschlussfassung auf der Eigentümerversammlung haben wollen, solange es keine weiteren Beschwerden gibt.
Mein Mieter ist Kunde sowohl bei Kabel Deutschland als auch Sky. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass die zumindest früher mal sehr günstige Pauschalpreise für Technikereinsätze mit Kooprationsfirmen hatten. Weiss jemand, ob es das noch gibt, und was sowas kostet?
Technikerservice durch Kabel Deutschland oder Sky?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: Technikerservice durch Kabel Deutschland oder Sky?
Für die Qualität des Signales ist KD verantwortlich.
SKY ist doch bloß "Trittbrettfahrer".
Vor der Installation hätte der betreffende Bürger erst die Zustimmung aller Eigentümer einholen müssen.
Die Stecker mit dem schwarzen Ring sind Kompressionsstecker und werden wegen der besseren Kontaktsicherheit
verwendet.
SKY ist doch bloß "Trittbrettfahrer".
Vor der Installation hätte der betreffende Bürger erst die Zustimmung aller Eigentümer einholen müssen.
Die Stecker mit dem schwarzen Ring sind Kompressionsstecker und werden wegen der besseren Kontaktsicherheit
verwendet.