6490 Cable hinter Cisco Modem von KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
6490 Cable hinter Cisco Modem von KD
Hallo,
Schön hab Ihr es hier .
Meine erste Frage ist, da ich auch eine 6490 Cable Box privat gekauft habe und festellen muusste das ich diese nicht nutzen kann
Ist es möglich diese hinter dem normal KD Modem von Cisco zu betreiben?
Oder bräuchte ich da eineFritz Box ohne Cable also eine normale die überall erhältlich ist.
VG
Ronny
Schön hab Ihr es hier .
Meine erste Frage ist, da ich auch eine 6490 Cable Box privat gekauft habe und festellen muusste das ich diese nicht nutzen kann
Ist es möglich diese hinter dem normal KD Modem von Cisco zu betreiben?
Oder bräuchte ich da eineFritz Box ohne Cable also eine normale die überall erhältlich ist.
VG
Ronny
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: 6490 Cable hinter Cisco Modem von KD
Wenn du die FB 6490 dazu überreden kannst, das interne Kabelmodem abzuschalten
und den LAN1-Port als WAN-Port umzustellen,
dann ja.
und den LAN1-Port als WAN-Port umzustellen,
dann ja.
-
- Ehrenmitglied
In kurz: nein, geht nicht. Die gekaufte 6490 kannst du als Buchstütze benutzen. Die 7490 kannst du an einem Kabelmodem nutzen ja.
-
- Newbie
Da der Verkäufer die FB 6490 offenbar nicht redlich erworben hat, darf er sie auch nicht weiterverkaufen. Hier handelt es sich um Hehlerware. Mit dem Argument, dass der Verkauf und Erwerb unredlich, also Hehlerei ist, würde ich den Kauf rückabwickeln.
Ist die Rückabwicklung nicht möglich, kannst Du die Box aufheben. Sollte der Routerzwang fallen, kannst Du mit der dann freien Firmware von AVM die Box zurücksetzen. Wenn sie dann mit einem handelsüblichen freien Betriebsprogramm versehen ist, wie die anderen Boxen von AVM, könnte sie für KD nutzbar gemacht werden. Voraussetzung KD übergibt Dir die Zugangsdaten.
Fehlen die Zugangsdaten, da KD sich erfahrungsgemäß lange gegen die Aufhebung des Routerzwangs juristisch wehren wird, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.
Jedoch kann dann die 6490 vorrübergehend als Router über LAN 1 wie andere Boxen genutzt werden, wenn das Branding aufgehoben ist.
Ohne Branding hast Du auf alle Funktionen vollen Zugriff. Wie gesagt, erst nach Aufhebung des Routerzwangs !
Ist die Rückabwicklung nicht möglich, kannst Du die Box aufheben. Sollte der Routerzwang fallen, kannst Du mit der dann freien Firmware von AVM die Box zurücksetzen. Wenn sie dann mit einem handelsüblichen freien Betriebsprogramm versehen ist, wie die anderen Boxen von AVM, könnte sie für KD nutzbar gemacht werden. Voraussetzung KD übergibt Dir die Zugangsdaten.
Fehlen die Zugangsdaten, da KD sich erfahrungsgemäß lange gegen die Aufhebung des Routerzwangs juristisch wehren wird, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.
Jedoch kann dann die 6490 vorrübergehend als Router über LAN 1 wie andere Boxen genutzt werden, wenn das Branding aufgehoben ist.
Ohne Branding hast Du auf alle Funktionen vollen Zugriff. Wie gesagt, erst nach Aufhebung des Routerzwangs !
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@Rainerharald
DU versteifst dich so sehr auf das Fallen des Routerzwangs.
Das der wohl fallen wird, ist unumstritten.
Aber ob das auch für die KNB so gehandhabt wird, ist ja noch garnicht raus.
Im Gesetz haben die erstmal 6 Monate übergangsfrist in der geklärt wird, wie was wo.
Achja, das Gesetz ist auch noch nicht verabschiedet.
Also bleib bei den Fakten und erzähl nicht, was eventuel sein wird/kann
DU versteifst dich so sehr auf das Fallen des Routerzwangs.
Das der wohl fallen wird, ist unumstritten.
Aber ob das auch für die KNB so gehandhabt wird, ist ja noch garnicht raus.
Im Gesetz haben die erstmal 6 Monate übergangsfrist in der geklärt wird, wie was wo.
Achja, das Gesetz ist auch noch nicht verabschiedet.
Also bleib bei den Fakten und erzähl nicht, was eventuel sein wird/kann
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Wie hat der Verkäufer sie denn erworben? Weißt du da schon Näheres dazu?Rainerharald hat geschrieben:Da der Verkäufer die FB 6490 offenbar nicht redlich erworben hat
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Der jenige von dem ich sie kaufte hat sie auch bloß von jemandem gekauft.Kunterbunter hat geschrieben:Wie hat der Verkäufer sie denn erworben? Weißt du da schon Näheres dazu?Rainerharald hat geschrieben:Da der Verkäufer die FB 6490 offenbar nicht redlich erworben hat
-
- Ehrenmitglied
Dann hat er seinen Fehlgriff mit deinem Geld wieder ausgebügelt.
-
- Newbie
Jap und jetzt muss ih sie wohl verkaufen
-
- Ehrenmitglied
Oder du kaufst noch eine zweite dann hast du ein passendes Set von Buchstützen.