Receiver ohne Jugendschutz-Pin gesucht ( G09 )

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
misterxauskh
Newbie

Receiver ohne Jugendschutz-Pin gesucht ( G09 )

Beitrag von misterxauskh »

Aloha,

ich hab mal wieder die Ehre mich um den Kabelanschluss meines Vaters zu kümmern. :? In Benutztung ist eine G09 Karte und irgendein Standard Receiver von KD und als Vertrag läuft: Kabel Digital Home SD.

Was mein alter Herr jetzt möchte ist ein Receiver oder CI+ Modul wo man nicht ständig die Jugendschutz Pin eingeben muss. Soweit ich mich jetzt mal eingelesen habe kann man die Option mit einem CI+ Modul vergessen, da tut es wohl nur das AlphaCrypt was aber nix mit G09 Karten anfangen kann?

In diesem Thread von 2013 sagt jemand es geht mit "Linux Receivern" welche das dann wären wird leider nicht geschrieben. Vlt. hat da ja jemand eine Empfehlung, es reicht etwas aus der Kategorie gut und günstig.

Was ich noch nicht durchblickt habe, in diveresen Threads ist immer davon zu lesen das ein Receiver bei KD angemeldet werden muss. Das würde aber doch schwierig werden, weil so Linux Kästen ja sicher nicht offiziell unterstützt werden?!

Tjo... vlt kann mich da ja mal jemand erleuchten. :wink2:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver ohne Jugendschutz-Pin gesucht ( G09 )

Beitrag von kabelhunter »

Es sind Linuxreceiver wie VU+ oder die Dreambox geeignet . Die sind aber nicht ganz billig . Auch CI-Module wie das Alfacrypt Classic ( ACC) mit " One 4 All " SW und andere Module wie das Uni... sind geeignet . Über diese Module wird hier aber nicht gesprochen .
Einen Reciver / CI+ Modul musst Du nur angeben wenn Du von KDG eine SC erhalten willst . Da dein Vater schon eine SC hat ist das nicht erforderlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
misterxauskh
Newbie

Beitrag von misterxauskh »

Erstmal danke für die Antwort, hat mir schonmal weiter geholfen!
kabelhunter hat geschrieben:Auch CI-Module wie das Alfacrypt Classic ( ACC) mit " One 4 All " SW und andere Module wie das Uni... sind geeignet . Über diese Module wird hier aber nicht gesprochen .
Wenn ich das richtig sehe funktionieren diese Zauberkarten nur in TVs mit CI Slot und nicht wenn sie einen CI+ Slot haben, right?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Das funktioniert abhängig vom Programm nur eingeschränkt . Aber mit den Modulen ist hier jetzt Schluss . Google hilft dir weiter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Module aus der "Uni"versität funktionieren auch in CI+ Schächten und das ganze ohne Beschränkungen. Der Hersteller/Programmanbieter kann theoretisch die Nutzung von CI Modulen in CI+ Schächten untersagen bzw. blockieren. Gemacht hat das bisher aber noch keiner...
Wichtig: auf das Modul muss die passende SW. Also entweder gleich mit dieser kaufen oder im Bundle mit Programmer zulegen.
Restliche Infos findest du bei Google.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.