Wechselprämie bei 2 separten Verträgen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Helt4
Newbie

Wechselprämie bei 2 separten Verträgen

Beitrag von Helt4 »

Hallo,
ich habe von verschiedenen KD-Mitarbeitern etwas unterschiedlich Informationen erhalten.

Es geht darum, dass ich noch einen separaten Telefonanschluss bei der Telekom habe (Kündigsfrist 6 Tage) und meinen DSL Vertag bei 1und1 (3 Monate Kündigungsfrist - nächster Ablauftermin Mitte Mai 2015.

Nun wollte ich ab November zu KD wechseln und für die Monate Monate bis April die Wechselprämie erhalten. Vor einigen Wochen hat mir ein KD-Mitarbeiter erkärt das wäre kein Problem. KD kündigt meinen Telefonvertrag und ich kündige meinen 1und1 Vertrag. Auf mein Kündigungsschreiben von der Telekom soll ich dann handschriftlich den DSL Kündigungstermin vermerken und später die Kündigungsbestägigung desselben ebenfalls hinschicken.

Der KD-Mitarbeiter, den ich heute eigentlich wegen einer technischen Sache am Telefon hatte, erklärte mir dass die Wechselprämie in so einem Fall nur für den Vertrag des Telefons gilt. Ich würde also eine Gutschrift der Grundgebühr für 6 Tage erhalten.

Hat jemand hier Erfahrungen mit der Wechselprämie gemacht, der 2 unterschiedliche Verträge hatte und wie ist das abgelaufen?
peppixb
Newbie

Re: Wechselprämie bei 2 separten Verträgen

Beitrag von peppixb »

Das Restlaufzeitprogramm wird auch bei reinen Internetverträgen angeboten.
Es reicht also die Kündigungsbestätigung von 1und1.
Vergiss deinen Telekomvertrag denn das Restlaufzeitprogramm greift erst ab 15 Tagen Kündigungsfrist.
Helt4
Newbie

Beitrag von Helt4 »

Genau so hatte ich das bei dem KD Berater vor einigen Wochen verstanden. Der gestern hat mir erzählt, dass der 1und1 Vertrag da nicht gezählt wird, es gilt nur der Telekom-Vertrag.
Ich mache jetzt mal folgendes. Werde nochmal an KD schreiben und mir die Antwort mal schriftlich geben lassen. Werd hier mal berichten was dann rausgekommen ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Den Tkom Vertrag würde ich garnicht erwähnen und die Telefonnummer später zu KDG portieren. Kündigen kannste den ja auch, wenn mit dem Inet Wechsel zu KDG alles glatt gelaufen ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Helt4
Newbie

Beitrag von Helt4 »

Hallo,

wollt noch kurz erklären wie es doch funktioniert, die Wechselprämie zu erhalten:

1. Den DSL Vertrag kündigen und das Kündigungsdatum bestätigen lassen.
2. Den seperaten Telefonanschluss dann zum gleichen Datum kündigen, auch wenn dieser nur 6 Tage Kündigungsfrist hat.
3. Beide Belege bei KD einreichen und dann wird die Wechselprämie gutgeschrieben.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

und wo genau haben wir geschrieben, dass es bei dir mit der Wechselprämie nicht klappt?

du rufst öfter mal bei Hotlines an oder? :wink:
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Vor allem, was genau hat man damit nun gewonnen? Man zahlt jetzt 3 Monate länger den Telekomanschluss um 3x19,90 zurückzuerhalten. Ist doch pi mal Daumen ein Nullspiel, oder nicht?