Statt 100mbit nur 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Statt 100mbit nur 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr
Servus,
seit drei Tagen drosselt Kabel Deutschland leider meinen Journalisten-Anschluss auf sage und schreibe 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr.
Jeglicher P2P Traffic ist davon betroffen, somit auch die Verteilersysteme für Blizzards Titel, diverse Presse-Verteiler uvm.
FTP Down- und Uploads werden ebenfalls blockiert.
Die Drosselung greift offenbar ungeachtet der täglichen Bandbreite - Punkt 6 Uhr ist Schluss.
Gibt es hier einen Workaround und eine Vorgehensempfehlung bei Kabel Deutschland? Der KD-eigene Speedtest ist natürlich schnell wie eh und je...
Danke & Gruß
seit drei Tagen drosselt Kabel Deutschland leider meinen Journalisten-Anschluss auf sage und schreibe 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr.
Jeglicher P2P Traffic ist davon betroffen, somit auch die Verteilersysteme für Blizzards Titel, diverse Presse-Verteiler uvm.
FTP Down- und Uploads werden ebenfalls blockiert.
Die Drosselung greift offenbar ungeachtet der täglichen Bandbreite - Punkt 6 Uhr ist Schluss.
Gibt es hier einen Workaround und eine Vorgehensempfehlung bei Kabel Deutschland? Der KD-eigene Speedtest ist natürlich schnell wie eh und je...
Danke & Gruß
-
- Insider
Re: Statt 100mbit nur 5 kb/s zwischen 6 und 24 Uhr
wenn du die 10GB download verbraucht hast wird die Drossel greifen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
Hö, seit wann denn das?! Das trifft sicherlich nicht zu - wir schieben allein 30-50GB pro Nacht an Backups in die Cloud.Menne hat geschrieben:wenn du die 10GB download verbraucht hast wird die Drossel greifen!
10GB pro Tag wäre doch lächerlich, das reicht bei manchen kaum für den Mail-Traffic.
-
- Ehrenmitglied
Die Drossel gibt es schon eine ganze Weile, je nach Segmentauslastung ist die Drossel aktiv oder auch nicht. Zu den 10GB Volumen zählt jeglicher TRaffic, nicht nur P2P aber es wird bei aktiver Drossel nur dieser P2P Traffic bis 24 Uhr des laufenden Tages runtergezerrt.
Edit:
Bericht auf heise.de vom 26.07.2012
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel ... 52920.html
Edit:
Bericht auf heise.de vom 26.07.2012
http://www.heise.de/netze/meldung/Kabel ... 52920.html
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!
-
- Fortgeschrittener
da der Journalistentarif nur die Hälfte kostet würde ich fast erwarten, dass schon nach 5GB gedrosselt wird.
Da der Internetverkehr über die Backbones nicht pauschal sondern nach Volumen abgerechnet wird ist mir eine Drosselung ab diesen Dimensionen lieber als steigende Preise.
Es sollte aber offener kommuniziert werden und die Möglichkeit geben oberhalb der Grenze (diesen Wert sollte die Regulierungsbehörde festlegen und jährlich anpassen) so eine Art Speedpass wie im Mobilfunk zu kaufen.

Da der Internetverkehr über die Backbones nicht pauschal sondern nach Volumen abgerechnet wird ist mir eine Drosselung ab diesen Dimensionen lieber als steigende Preise.
Es sollte aber offener kommuniziert werden und die Möglichkeit geben oberhalb der Grenze (diesen Wert sollte die Regulierungsbehörde festlegen und jährlich anpassen) so eine Art Speedpass wie im Mobilfunk zu kaufen.
-
- Fortgeschrittener
Also der kostet 5€ weniger, nicht die hälftevdb hat geschrieben:da der Journalistentarif nur die Hälfte kostet würde ich fast erwarten, dass schon nach 5GB gedrosselt wird.![]()

Es ist ja nichts neues, dass entsprechende Berufsgruppen durch die beruflich bedingte Nutzung ein vielfaches vom Traffic eines Angestellten hat, der bestenfalls Abends mal die Mails checkt. Auch dass ein Geschäftskundenanschluss eine derartige Drosselung erfährt ist kaum zu glauben.
Wir haben den derzeitigen 100mbit Tarif Seit April 2012 und im Monat 700-1200 GB Transfer. Bei KD Kunde sind wir seit 2008, eine Drosselung gabs da bisher nie. Lediglich vor vielen Jahren mal den Fall, dass FTP Transfers auf 1 BYTE gesenkt wurden, laut KD war das aber ein "Versehen".
Wie da nun sicherlich klar ist, heißt das aus heiterem Himmel faktische Unbenutzbarkeit des Anschlusses - das 10GB Volumen ist bereits vor Bürobeginn durch die nächtlichen Backups aufgebraucht. Die Eigenschaft des Anschlusses hat sich also maßgeblich geändert.
Habe gerade folgendes Urteil des LG München gefunden:
http://winfuture.de/news,82889.html
Ich habe hier gestern einen Win 8.1 Rechner neu aufgesetzt.Das Gericht stellte fest, dass das Unternehmen "irreführende Werbung" durchgeführt habe, da man nicht ausreichend auf eine Drossel-Maßnahme hingewiesen hat.
4GB Installationsdateien
5GB Updates und Office 365
7 GB Adobe Software
Ich soll also nichtmal einen PC installieren können, ohne an ein Limit zu stoßen?
Derzeit sind rund 380 GB an Daten in der Warteschlange fürs Backup... JUNGE!
-
- Insider
Wenn du wirklich drauf angewiesen bist, dann benutze eine Standleitung.
Für solche großen Datenmengen ist KD nichts.
Und das wird sich bestimmt in nächster Zeit auch nicht ändern.
-
- Fortgeschrittener
Wofür bieten die dann Geschäftskundenanschlüsse an!?DarkStar hat geschrieben:Wenn du wirklich drauf angewiesen bist, dann benutze eine Standleitung.
Wie gesagt, wir haben seit 2008 keinerlei Probleme damit - nur jetzt auf einmal. Und was heißt da große Datenmengen... der Anschluss ist vom Leistungsniveau fähig rund 30 Terabyte pro Monat an Daten zu transferieren. Das wird nicht einmal zu drei Prozent von uns ausgeschöpft.
Wie soll das denn überhaupt funktionieren bei 10GB limit - aktuelle Spiele auf Steam haben ja schon mal gerne 40 GB. Man stelle sich das in der Konstellation einer Familie mit drei Jugendlichen Kindern vor, da wird das ja allein schon vom Youtube-schauen ausgeschöpft.
Ich habe wirklich gerade NULL Verständnis für diese Sache. Wo Flatrate drauf steht hat auch Flatrate drin zu sein. Eine derartige AGB Klausel ist nicht nur im rechtlichen Sinne überraschend und damit unwirksam, viel schlimmer ist die offenbar vorherrschende Willkür. Eine klare Regelung mit Traffic-Volumen würde ich da mehr als nur begrüßen.
Und bitte jetzt nichts im Sinne von "Tja bei dem Preis.. bla bla" - der Preis tut rein gar nichts zur Sache. Jedes Unternehmen kann seine Preise frei gestalten. Wenn es meint es müsste für 30€ eine Flatrate anbieten dann muss es auch liefern. Wenn Sie jedoch mind. 50€ als Deckungsbeitrag brauchen dann kann es doch auf gar keinen Fall dem Kunden in die Schuhe geschoben werden im Sinne von "Der Kunde ist schuld, er will tatsächlich das Produkt in dem Umfang wie es beworben wurde nutzen". Wer mit "All you can eat" wirbt, der muss auch liefern. Und gerade im Geschäftskundenumfeld ist doch völlig klar, dass es in Sachen Traffic nicht nur um "Haushaltsübliche Mengen" geht.
-
- Insider
Steam wird ja auch nicht gecdrosselt!
du hast nen Vertrag bekommen und in den Agb´s stehts ganz klar drin!
du hast nen Vertrag bekommen und in den Agb´s stehts ganz klar drin!
Der Glubb is a Depp!