Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
KDG will einfach keine bessere Qualität! Hast du den Streit mit den ÖR und die daraus folgende Zwangskastration vergessen? Wie andere Anbieter zeigen, muss Kabel TV nicht zwangsläufig schlechter als Sat sein, wenn's um Bildqualität geht! Man muss eben nur wollen, aber daran scheitert es bei KDG schon...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Forenopi
Dafür hat unser Forenteam im Hintergrund schon vorgesorgt, als die ersten Anzeichen dafür auf kamen, wurde da schon angedeutet. Aber gespannt bin ich auch drauf.kabelhunter hat geschrieben:Lass Dich überraschen !Jokel hat geschrieben:Wird dann der Name hier auch geändert in "inoffizielles Vodafon Forum"?
Alles sicherlich richtig, aber: Träumt weiter...maniacintosh hat geschrieben:Eine komplette (wirklich komplett wie auf Astra!) Sky-Einspeisung wäre schon Gold wert. Der Spaß ist schließlich nicht ganz billig...Akira hat geschrieben:Du meinst alle Sky Sender und Öffentlich Rechtlichen in HD. Ja, das wäre wahrlich eine Bescherung.kabelhunter hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja noch eine " Bescherung " zum Namenswechsel ?
Aber frei gekaufte Fernseher mit eingebautem DVB-C, die "plötzlich" viel mehr Programme in besserer Qualität empfangen können als zuvor die alte Röhre. Natürlich ohne dass die Leute wissen, warum und wie sie zu ihrem Glück kommen. Und ohne Digital-Vertrag...Mike79 hat geschrieben:Offene Receiver interessieren doch immer weniger.
Das ist ein Problem der Hausverteilung bei euch (ich sage nur 114/122 MHz-Problematik). Die KD-Einspeisung ist (im Rahmen des Plattformstandards) einwandfrei.Mike79 hat geschrieben:Seitens KDG kann ich manche Sender nur mit massiven Bildstörungen empfangen (bsp. Arte HD)
So sieht's aus! DVB-C könnte genau so gut und (fast) vollständig sein wie SAT. Und man könnte die Öffis einfach aus dem KCC übernehmen, wo sie extra für die Kabelverbreitung optimiert bereit gestellt werden. Aber man möchte gerne Stellschrauben haben, die Bitraten kürzen, gewisse Sender ausfiltern...berlin69er hat geschrieben:KDG will einfach keine bessere Qualität! Hast du den Streit mit den ÖR und die daraus folgende Zwangskastration vergessen? Wie andere Anbieter zeigen, muss Kabel TV nicht zwangsläufig schlechter als Sat sein, wenn's um Bildqualität geht! Man muss eben nur wollen, aber daran scheitert es bei KDG schon...
-
- Kabelexperte
Hierfür ist bei uns KDG selbst verantwortlich und die sagen "alles super". Hatte auch schon selbst Dosen ausgetauscht, dann waren mehrfach KDG-Fritzen im Haus (weil sich auch andere Nachbarn beschwert haben) ... immer als ok und fehlerfrei gemeldet. Nervt.McMurphy hat geschrieben:Das ist ein Problem der Hausverteilung bei euch (ich sage nur 114/122 MHz-Problematik). Die KD-Einspeisung ist (im Rahmen des Plattformstandards) einwandfrei.
-
- Forenopi
Das ist dann allerdings wiederum peinlich für den KDG-Service...
Das gleiche Problem gab's bei uns nämlich auch, aber da musste ein privater Techniker beauftragt von der Hausverwaltung ran, weil das Hausnetz bei uns nicht mit im KDG-Vertrag drin ist. Puh, noch mal Glück gehabt...
Das gleiche Problem gab's bei uns nämlich auch, aber da musste ein privater Techniker beauftragt von der Hausverwaltung ran, weil das Hausnetz bei uns nicht mit im KDG-Vertrag drin ist. Puh, noch mal Glück gehabt...
-
- Insider
Um zu Thema dieses Thread zurück zu kommen:
Es ist mir sowas von egal, ob das Logo meine KNB nun gelb oder rot ist.
Für mich zählt, was an meiner Multimedia-Dose ankommt!
Es ist mir sowas von egal, ob das Logo meine KNB nun gelb oder rot ist.
Für mich zählt, was an meiner Multimedia-Dose ankommt!
-
- Forenopi
Du sagst es. Und da wird man sich eher zurück lehnen und sagen, läuft doch alles. Die Nichtvertragskunden, die "nur" über einen Mehrnutzervertrag gucken, werden das höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
-
- Ehrenmitglied
Nur noch ganz kurz etwas zu den Technikern, die im Auftrag der KDG bei den Kunden anrücken (also Cableway & Co): Die arbeiten nicht einwandfrei und tlw. sogar mit vollster Absicht so, wie sie nun einmal arbeiten. Mehr brauche und werde ich nicht dazu sagen!
Back to Topic.
Back to Topic.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Das mag in Einzelfällen vllt. sein, aber darf man das dann wirklich verallgemeinern!?twen-fm hat geschrieben:Nur noch ganz kurz etwas zu den Technikern, die im Auftrag der KDG bei den Kunden anrücken (also Cableway & Co): Die arbeiten nicht einwandfrei und tlw. sogar mit vollster Absicht so, wie sie nun einmal arbeiten. Mehr brauche und werde ich nicht dazu sagen!
Back to Topic.
-
- Ehrenmitglied
Es sind leider keine Einzelfälle. Aber das wollen wir nicht weiter vertiefen, da OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
Schon etwas älter der Beitrag.
Bald ist es soweit. Die Marke Kabel Deutschland soll ab Oktober ganz verschwinden.
Bald ist es soweit. Die Marke Kabel Deutschland soll ab Oktober ganz verschwinden.